SPONTANER SPRUNG IN DIE PERFORMANCE
HIER ZUM PODCAST – Atelier für neue Musik
Samstag, 1. April 2023 ab 11 Uhr
Den Zusammenhalt unter Künstler:innen konnte das Publikum bei der 81. Darbietung der Performancereihe do trans-Art erleben. Denn der Salzburger Saxophonist Paul Eiser ist für den kurzfristig erkrankten Peter Arnesen so spontan eingesprungen, dass Astrid Rieder doch die interaktive Performance zum geplanten Zeitpunkt durchführen konnte.
Denn eines ist klar: Eine interaktive Performance funktioniert nur mit einem/er Musiker:in als Partner:in 🤍
Bild von Astrid Rieder
Zur Sendungsseite: Atelier für Neue Musik
Alle Sendungen hier zum Nachhören
XX
Atelier für Neue Musik – trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste
Die trans-Art Künstlerin Astrid Rieder gründete in ihrem damaligen Atelier im Künstlerhaus Salzburg 2016 die Performanceserie „do trans-Art“. Immer am 2. Donnerstag im Monat wird seitdem eine interaktive Performance zwischen einer Musikerin und Astrid Rieder als Dialog auf Augenhöhe zwischen abstrakten Linien und abstrakten Klängen ohne Proben durchgeführt.
Sendungen zum Nachhören
Hallo, Wissen!
09.09.2024 - Am 31. Juli und 1. August war eine Gruppe vom AusbildungsFit NEXT LEVEL Linz zu Gast bei Radio FRO und hat sich bei einem Workshop mit dem Thema Radiomachen und Wissenschaftsvermittlung auseinandergesetzt.
MUSIKkalender mit IDKLANG – Disorder (Joy Division Cover)
09.09.2024 - Passend zum Ende des ewigen Sommers hören wir heute eine düster-schöne Nummer von IDKLANG, IDKLANG traut sich was und covert Disorder von Joy Division! – Bild im Beitrag: (c) Daria Savytska
Demokratie in Schieflage? Interview mit Gerd Valchars & Sabine Schandl – zusammenhelfen Podcast #47
09.09.2024 - Im Zuge des Wahljahrs 2024 diskutieren wir in Folge 47 des zusammenhelfen Podcasts mit den Expert:innen Gerd Valchars und Sabine Schandl über Demokratie, Wahlrecht, Teilhabemöglichkeiten und die Pass-Egal-Wahl.
Lass' uns einen Kommentar da