Magazin um 5 – 24. September 2009: Menschenrechtssituation in Salzburg
Die Menschenrechtssituation in Salzburg hat sich wieder verschlechtert. Zu diesem Ergebnis kam die Plattform für Menschenrechte in ihrem Menschenrechtsbericht 2009.
Besonders die Situation von Flüchtlingen habe sich verschärft. Mehr dazu im Magazin um 5 am 24. September 2009.
Durch die Sendung führt Romana Stücklschweiger.
Mehr Infos zum Magazin um 5.
Mehr Infos zur Menschenrechtssituation in Salzburg unter www.menschenrechte-salzburg.at
Sendungen zum Nachhören
Popup Magazin um 5: Barbara Unterkofler im Gespräch
„Warum sie jetzt anders durch die Stadt geht, die Förderpolitik durchleuchten will und die Keule des Neoliberalismus oft zu unrecht ausgepackt wird.“ Das Pop-Up-Magazin um 5 wirft einen Blick auf die Politikerin und den Menschen Barbara Unterkofler. Im Interview mit Eva Schmidhuber und Alf Altendorf erzählt…
Popup Magazin um 5: Johann Padutsch im Gespräch
„Bei der Bürgermeisterwahl zählt die Person und nicht die Partei.“ Johann Padutsch sitzt seit 35 Jahren für die Bürgerliste im Salzburger Gemeinderat und kandidiert bei der Wahl zum Bürgermeister am 26. November 2017. Er erzählt im Radiofabrik-Gespräch über seine politische Sozialisation, seine Erfolge und Misserfolge…
Popup Magazin um 5: Harald Preuner im Gespräch
Das Pop-Up-Magazin um 5 wirft einen Blick auf den Politiker und Menschen Harald Preuner. Im Interview mit Mirjam Winter und Alf Altendorf erzählt der Salzburger Vizebürgermeister und Bürgermeisterkandidat Harald Preuner (ÖVP) von seinen Plänen und Strategien für die Stadt. Und warum das Bettelverbot nicht mehr…
Popup Magazin um 5: Bernhard Auinger im Gespräch
Im Gespräch mit Romana Stücklschweiger und Alf Altendorf erzählt Bürgermeisterkandidat Bernhard Auinger (SPÖ) von seinen Plänen und Strategien für die Stadt. Und warum seine Frau für ihn werben darf und welche Tipps er für Bundeskanzler Kern hat.
Das Interview haben wir vor der Nationalratswahl aufgezeichnet.…
Magazin um 5: Vertreibung und geklautes Land – Hunger.Macht.Profite.8
Der Begriff „Landgrabbing“ ist längst kein südliches Phänomen mehr, der Ausverkauf von Land und Boden und die Zerstörung von regionalen Agrarstrukturen zugunsten globaler Konzerne zieht seine Kreise auch bis nach Europa. Boden ist ein elementares Gut und seit jeher Quelle unserer Ernährung und somit von leben.
…
Lass' uns einen Kommentar da