NEU NEU NEUe Mitarbeiterin Theresa
Die Radiofabrik hat Zuwachs bekommen!
Landei Theresa hat sich schon früh für andere Länder/andere Sitten interessiert. Zuerst ging sie, soweit es das Taschengeld erlaubte auf Reisen mit ihren liebsten Schriftsteller:innen, und konnte auf diese Weise so manches Fantastische sehen.
Später ging sie auch physisch neue Wege und lebte, studierte und arbeitete 8 Jahre in Wien. Dabei hat sie sich das Fach der Vergleichenden Literaturwissenschaft zu eigen gemacht. In der Österreichischen Galerie Belvedere war sie dann für die Publikationen und das Verlegen der kunstvollen Bücher zuständig.
Dann kam die Quarter-Life-Crisis und sie verabschiedete sich für das Masterstudium von Wien und ging nach Aarhus in Dänemark.
Nach zwei Jahren Nordischer Literatur, Trollen, Gleichstellung zwischen Mann und Frau, Kartoffelsalat mit Mayonnaise, skandinavischem Design, Zimtschnecken und Projektmanagement für die internationale Kunstvermittlungs-App Useeum kehrte sie zu ihrer Heimat Salzburg zurück.
Radio und Podcasts waren für sie Einstiegs-Droge für härtere Sachen wie Audiobücher und Multimedia-Guides. Sie brennt für Vermittlung, immersive Storytelling und liebt es Neues zu hören.
Lass' uns einen Kommentar da