12 Punkte für ein Hallelujah: Bremen, Trackshittaz & Buchveröffentlichung
Montag, 14. September 2015 ab 22:00 Uhr: Nach der Sommerpause melden sich Bernd Klug und Calafati wieder mit der Sendung rund um und über den Eurovision Song Contest zurück. Musikalisch zu hören gibt es die unverdientesten Letztplatzierten in der Geschichte des ESC, nach Meinung der beiden Moderatoren.
Weitere Themen sind:
Der am 29. August 2015 in Bremen zum 11. (und möglicherweise letzten) mal ausgetragene Bundesvision Song Contest. Bei uns gibt es eine TV-Kritik dazu.
Außerdem:
In einem fulminanten, fast 16-minütigen Abschiedsvideo hat das Duo Trackshittaz im Juli seine Auflösung bekannt gegeben. Wir sprechen über die kurze aber dennoch lebhafte Geschichte der Band. (…)
Die ESC Saison 2016 ist eröffnet und wir schauen uns Stockholm, den Austragungsort und schwedische Hauptstadt bei einem akustischen Spaziergang näher an. Für die Literaturfreunde des ESC gibt es auch weitere Buchveröffentlichungen, die in dieser Sendung wieder Thema sind. Es geht um den von Christine Ehardt, Georg Vogt und Florian Wagner herausgegebenen Sammelband: Eurovision Song Contest – Eine kleine Geschichte zwischen Körper, Geschlecht und Nation. Das bei Zaglossus erschienene Werk wirft einige spannende Fragen auf, präsentiert aber auch Theorien über die es sich zu streiten lohnt.
Lass' uns einen Kommentar da