FabrikantInnen vorgestellt: Addicted 2 Random
Unser Sendungsmacher Markus Brandt ist süchtig, süchtig nach Musik – am liebsten zieht er sich computergenerierte rein. Süchtige brauchen Stoff – immer mehr, immer besseren. Und so arbeitet das A2R-Team rund um Markus an einer Maschine, die gefüttert mit den richtigen Alogrithmen (fast) ganz von selbst rund um die Uhr neuen Sound komponiert – dem A2R-Tool!
Aber was, wenn der Output nicht gefällt? Egal, sagt die Crew, deshalb gibt es ja bald die A2R-App. Der Bass ist zu laut, die Drums zu leise? Das ganze könnte etwas schneller sein? Kein Problem, bald sind wir alle DJ‘s und mischen uns den Sound einfach selbst am Handy ab. Oder fernsteuern gar die Musik-erInnen auf der Bühne des nächsten Radiofabrik-Fests am 25. Oktober 2013 in der ARGEkultur ..?
Das klingt alles verwirrend? Macht nichts, deshalb gibt es ja die Addicted 2 Random-Radioshows, immer von Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht wird die Sache aufgeklärt. Nachzuhören auch am Weblog addicted2random.eu.
Project Website: addicted2random.eu
Facebook: http://www.facebook.com/addicted2random
Flickr-Group: http://www.flickr.com/groups/2089182@N24/
Soundcloud-Group: https://soundcloud.com/groups/a2r-addicted-2-random
Partners: Accademia Nazionale di Santa Cecilia (Roma / Italy)
Hangar ( Barcelona / Spain)
Radio Corax (Halle / Germany)
Dieses Projekt wird mit finanzieller Unterstützung der EU / EACEA-Culture und freundlicher Unterstützung des BMUKK realisiert.
Sendungen zum Nachhören
Addicted 2 Random (13): The Ways Things May Go – Impressionen einer Zufallsgenrierten Ausstellung in Halle
Alberto de Campo, Johannes Hölzl, Helen Hahmann und Mitglieder des Live-Coding Ensemble Republic111 im Gespräch mit Ines von Radio CORAX über generative Kunst, computational arts und die Ausstellung “The Ways Things May Go”. Darüber hinaus gibt es ein Laptop-Konzert, was weniger dem Zufall, als vielmehr der…
Addicted 2 Random (12): Friedrich Cramer: Chaos & Ordnung, Zufall & Notwendigkeit
Addicted 2 Random (20): Random Time Radio: Radio Art Works
„Random Time Radio“ (RTR) ist das begleitende Radioprogramm zum Festival ADDICTED2RANDOM. Es versucht den Zufall, das Beiläufige (sowohl das Ungeplante, als auch das Ignorierte – weil alltägliche, das Unscheinbare) in der schaffenden Audiokunst abzubilden, in dem es mit Hilfe experimenteller und ungewollter Vorgehensweisen, aber auch…
Addicted 2 Random (19): »Random Sounds: Die Variable ›Zufall‹ als Surplus künstlerischer Prozesse?«
Welche neuen Formen der Komposition und welche neuen Kompositionswerkzeuge werden für computerbasierte Musik geschaffen? Diskussionsrunde “Random Sounds” mit
Alberto de Campo (Professor für Generative Kunst/ Computational Art, Universität der Künste Berlin, Künstler, Musiker, Komponist)
Jin Hyun Kim (Dr., Musikwissenschaftlerin, Postdoktorandin an der Universität Oldenburg)
…Addicted 2 Random (18): Verena Kuni: Random Time Radio – Ein Uhrwerk zur Zeitbeugung
time. measure, number and rule. rhythm and beat. synchronization. but what if clocks run differently? if they get out of synch, stop, get rid of the regime of time zones, world time, standard time? what time do they show? and how will those come together,…
Lass' uns einen Kommentar da