Hörenswert: Brad Sucks – „Guess Who’s A Mess“ & Fresh Body Shop – „Wizard“
Gleich zwei Alben können wir diesmal als Hörenswert vorstellen. Zum einen Rockmusik mit digitalem Schlagwerk aus Kanada und zum anderen Alternative Pop aus Frankreich.
Die „One Man Band with no Fans“ aus Ottawa ist wieder da. Brad Turcotte aka Brad Sucks war einer der ersten, der das Prinzip der freien Software auf die Musikdistribution umlegte und seine Alben seither zum freien bzw. gesponsortem Download zur Verfügung stellt.
Seit Ende Jänner ist nun das dritte Album „Guess Who’s A Mess“ veröffentlicht und es steht wieder unter einer Creative Commons Lizenz frei zum Download bereit.
Das mittlerweile zur Ein-Mann-Band geschrumpfte Projekt bietet von alternativ-rockigen Sound mit kräftigem pumpenden Schlagzeug bis zu popig-gefälligen Songs alles was das Radio so braucht um aktuell und zeitgemäß zu klingen. Brads unterkühlte und einzigartige Stimme schlingert durch die Tracks, kommt im Refrain auf den Punkt und fordert zum Mitsingen auf, was will man mehr.
Eine Spur ruhiger und akustischer geht es das Quartett „Fresh Body Shop“ aus Nantes an. Die fünf Songs des brandneuen Mini-Albums „Wizard“ grooven entspannt in Pop-Melodiechen die wir so aus den 60er Jahren lieben, und das in einem zeitgemäßen Soundgewand und auch mit Unterstützung von 8bit-Sound-Synthesizern. Auch die Werke von Fresh Body Shop sind
Die Radiofabrik findet beide Alben „Guess Who’s A Mess“ von Brad Sucks und „Wizard“ von Fresh Body Shop hörenswert und sendet sie am Freitag den 22. Februar um 14:06 h (WH Donnerstag 28. Februar 00.00 h) in voller Länge.
Lass' uns einen Kommentar da