Ein Gespräch wir sind: Der hohe Preis des Glücksspiels – wie Kontrollen in Salzburg versagen
Sonntag, 07. Mai 2017 ab 15:00 Uhr:
Vielleicht ist Ihnen in Salzburg schon einmal das ein oder andere Lokal aufgefallen, das gut besucht ist, aber trotzdem fast leer scheint – weil die meisten Gäste in einem Hinterzimmer verschwinden, um an Glücksspiel-Automaten ihre Zeit teuer zu verspielen. Und leider auch ihre psychische Gesundheit. In Salzburg gibt es viele spielsüchtige Menschen.
Salzburgs Politiker streiten sich derzeit lautstark über diese Automaten und Wettlokale, in denen sich immer wieder Glücksspielgeräte befinden, denn eigentlich ist das Automatenglücksspiel in Salzburg verboten. Und das schon seit mehr als 34 Jahren.
Nächsten Sonntag ist Johann Maier bei „Ein Gespräch wir sind“ zu Gast. Mit ihm spricht Nadja Kwapil über das stellenweise Versagen der Gesetze und Kontrollen, das viele Menschen in die Spielsucht und die Verschuldung treibt.
Johann Maier war bis 2013 Abgeordneter zum Nationalrat und Leiter der Konsumentenberatung in der Arbeiterkammer Salzburg, aktuell leitet er dort die Organisationseinheit Sicherheits- und allgemeine Rechtspolitik.
Er beschäftigt sich dabei intensiv mit Datenschutzrecht sowie dem Glücksspiel- und Wettwesen.
Lass' uns einen Kommentar da