Fabrikant*innen vorgestellt: ClassicaLi
Lily erklärt die Welt der Musik
Barock, Beatles oder Blues: Kein Musikstil wird hier vergessen und kein Musiker kommt davon.
Lily Ludwig studiert Musik- und Tanzwissenschaften und gibt euch Hintergrundinformationen, Textanalysen oder erklärt euch Musiktheorie zu den verschiedensten Epochen und Musikern quer durch die Musikgeschichte.
Was macht Edvard Griegs “Nordischen Stil” aus?
Wie stark ist die heutige Pop Musik noch von klassischer Musik beeinflusst?
Und was macht die Musik von Pink Floyd so einzigartig?
Lasst euch in jeder Sendung mit einem neuen Thema überraschen.
Dazu gibt es natürlich ganz viel bekannte und auch unbekannte Musik!
Sendezeit: Jeden 2. Montag im Monat ab 20 Uhr
Mitmachen
Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen und hörbar zu machen, was alle hören sollen? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen? Eine geniale Musiksammlung? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei (1. Stock, ARGEkultur) oder schick ein Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Sendungen zum Nachhören
Alkohol zwischen Genuss und Sucht
Alkohol – der Schmale grad zwischen Genuss und Sucht
In dieser Sendung widmen wir uns der Frag, wo Genuss aufhört und ein problematischer Alkoholkonsum anfängt. Wir besuchten die Seite der Angehörigen und die ersten Schritte zur Therapie.
Sendereihe Identität – Teil I
Wir haben heute Unterstützung von unserer lieben Kollegin Kathi und beschäftigen uns zu dritt mit einer sinnigen Frage. Die Beantwortung dieser Frage liegt sowohl unseren privaten also auch unseren Identitäten als Sozialarbeiterinnen am Herzen. Aber Halt: „Was ist eigentlich Identität?“
8. Sendung zum Thema Sinn
“ Worin kann der Mensch Sinn finden?“ – Diese Frage beschäftigt die Menschheit wahrscheinlich schon seit hunderten, wenn nicht tausenden von Jahren.
Bei der Beantwortung dieser durchaus sinnigen Frage stützen wir uns in dieser Sendung auf den Philosophen und Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse, Viktor…
Lass' uns einen Kommentar da