Frau mit schlagfertigen Interessen: Veronika
Schreiben, Soziales, Radio und Podcasts sowie Boxen: darum herum dreht sich die Welt des Radiofabrik-Neulings Veronika.
Die Welt von Veronika Aschenbrenner-Zezula steht nie still, sondern wird kontinuierlich entdeckt und erforscht. Dazu gibt es viele Wege: Radiohören, Sendungen- und Podcastproduktionen, Literatur – deutsch und englischsprachig, Reisen nach Ghana, Weitwandern, aber vor allem auch Gespräche mit Leuten, die etwas zu erzählen wissen. Wir lassen sich die Türen, in andere Welten, besser öffnen und nützen?
Dazu kommen verschiedene Ausbildungen: Pädagogik und Soziologie, aber auch Einblicke in die Welt als Hilfsarbeiterin in einer Plastikfabrik bis zur Sozialarbeit im Asyl-, Jugend- und Obdachlosenbereich. Weiterlernen durch Fortbildungen in der Schreibtherapie oder auch im Radiofabrik Redaktionslehrgang. Erarbeitetes Know-How mit neuen Lernphasen erweitern, entspricht Veronikas Einstellungen, denn:
Unser aller Welt ist ein Konstrukt des eigenen Erlebens und Erforschens. Wer sich nicht über die Komfortzone wagt, wird auch sein kleines Konstrukt – oder: seine kleine Lebensblase — nicht ausdehnen können. Was passt daher besser, als in den Kosmos der Radiofabrik einzusteigen? Die Radiomacher:innen kennenlernen, die vielseitigen Programme und Sendungen noch weiter erforschen, und vor allem programmieren, Workshops mit unterschiedlichen Alters- und Lebensgruppen abhalten — Veronika wird sich nicht durchboxen, sondern friedvoll miteinmischen und mitgestalten.
Lass' uns einen Kommentar da