Hörenswert: Fern – „A Summer Nights Dream (Phonocake 64)“
Neue Sounds aus der Unendlichkeit des Internets. Datenströme werden zu Musik: laidback, introspective, melancholic, energetic, peacy, dark, dreamy, mysterious, fat, experimental, playful, beatless, rocking, microscopic, sensitive …
… soweit die Taglist zu diesem Album auf der Website des Netlables Phonocake.org.
Es handelt sich also um träumerische, elektronische Musik bis hin zum tanzbaren House-Sound, den das Label aus Dresden hier wieder einmal als Compilation zusammengetragen hat. Die vertretenen Künstler sind allesamt auch in und um Dresden verortet und entwerfen für diese geschichtsträchtige Stadt so nahe am Techno/Elektronik-Kern Berlin ein modernes und eigenständiges Klangbild.
Gerade recht zum Chillen oder Sporteln an einem Wochenende, an dem uns der September zeigen will, dass er auch eines kann, nämlich Sommer sein. Dabei geben die warmen DubHouse-Sounds den idealen Soundtrack für die Silent-Disco am Laufband oder beim Joggen im nahen Erholungsgebiet. Immerhin ist das gesamte Album frei zum Download verfügbar und damit steht dem Load auf den Walkman nichts mehr entgegen.
Die Radiofabrik freut sich schon auf ein sportliches Wochenende und sendet das komplette Album „Fern – A Summer Nights Dream“ in Hörenswert am Freitag den 2. September um 14.06 (WH Donnerstag 8. September um 00.00 h).
Lass' uns einen Kommentar da