Hörenswert: Tribuman – „Underground International“
Bunte Ostereier getarnt als Freie Musik mit Reggae- und Dancehallvibes
Strassburg ist die Heimat von Tribuman, obwohl im Herzen kommt er wohl aus südlicheren Gefilden, nämlich dorther wo der Off-Beat seine Wurzeln oder Roots hat. Dabei sind seine Raps wie auch sein Trompetenspiel vom Tempo getragen und von einer tighten Kraft.
Reggae, Dub und Ragga sind die Sterne um die seine Musik kreist und der Sänger, Toaster und Trompeter setzte bisher schon Akzente als Vorgruppe für zahlreiche internationale Acts auf den Bühnen Europas.
So in die Szene hineingewachsen haben sich seine Kontakte und Glaubwürdigkeit bezahlt gemacht und auf dem neuen Album „Underground International“ sind viele bekannte Underground und Semi-Underground Künstler als Gastmusiker vertreten. So zum Beispiel das New Yorker Ragga-HipHop Urgestein Jamalski, welcher mit dem Track „Roughneck RMX“ kraftvoll dort anknüpft als das Wort Crossover in diesem Genre noch neu war.
Die Radiofabrik findet „Underground International“ von „Tribuman“ hörenswert und sendet das komplette Album am Karfreitag um 14.06 h. (WH am 12. April um 00.00 h). Übrigens dieses Album ist unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht worden und kann beim NetLabel Libre Comm Air frei heruntergeladen werden.
Lass' uns einen Kommentar da