Local Heroes am Fr., 12. Feb. ab 16.00 Uhr: live mit Plastic Monroe & Hands of Shiva
Bernhard Dusch und Gerald Kuss präsentieren: PLASTIC MONROE.
Was Postmoderne und Spaßgesellschaft produzieren ist nur noch Plastik, diesem Umstand musikalisch Rechenschaft ablegen zu wollen, wäre künstlerischer Selbstmord oder ein plakativer Eintagsfliegenschiss, diese Aufgabe erledigen andere.
So gehen wir mal vom Gegenteil dieses Programms aus, wenden uns von hohler Schönheit mit niedrigem Ideal ab zu Seite etwas tiefer schürfender Erkundung, von dem was Musik sein sollte. Mit dieser herb schönen Moral im Bauch bestreiten Plastic Monroe ihren Bandalltag.
Indie gibt den groben Rahmen ab, in den das Viergespann seinen musikalischen Mikrokosms mit vielen Schrägstrichen verwaltet. Die Musik von Plastic Monroe hat durchaus ihre düsteren Anwandlungen, wird aber bewusst durchbrochen von Momenten unerträglicher Leichtigkeit, die man im Salzwasser, beim Finden von Geld oder Verlassen einer Feier mit Verwandten fühlt.
Neben den althergebrachten Instrumenten würzen sie ihren perlend-spritzigen Musikcocktail mit einer Brise Synthie.
Plastic Monroe: Manuela Kronreif (voc), Andreas Labacher (g, keyb), Greg Aufmesser (b, keyb), Andreas Kronreif (dr)
Kontakt: plasticmonroe@gmx.at
Plastik Monroe sind mit dem Song: „Play double or dance“ auf dem XTRA ORDINARY Sampler Vol 13 vom Rockhouse Salzburg vertreten, der am 8. Jänner 2010 veröffentlicht wurde. Weiterer Tonträger:“dance steps for the shy“ – CD mit 5 Songs (Empfehlenswert!!) .
Als weitere Studiogäste sind Mitglieder der Band „HANDS OF SHIVA“ anwesend.
Nachdem Tobias Grubinger (Gitarre) und Max Scherr (Bass) schon länger zusammen Musik machten, trafen sie im Sommer 2009 auf den äußerst charmanten René „Nussi“ Nussbaumer (Schlagzeug). Sofort lernten die beiden Nussi kennen und lieben und das zusammen Musizieren funktionierte auf Anhieb bestens (Fuckin´A).
Da alle Mitglieder der Band auf die gleiche Musik abfahren, war es sofort klar, dass sie in Richtung Stonerrock, psychedelic und doom gehen wollen.
Bis jetzt hatten Hands of Shiva schon einige, teilweise sehr geile, Auftritte und sind natürlich immer auf der Suche nach mehr…
Bei der 1. Vorrundes des Local Heroes Bandcontest-Wettbewerbes, welche am 16. Jänner 2010 im Rockhouse Salzburg über die Bühne ging, erreichten „Hands of Shiva“ mit großem Punktevorsprung den 1. Platz und stiegen in die nächste Runde auf.
Lass' uns einen Kommentar da