Peter.W. goes Redaktion
Artarium-Erfinder Peter.W. ist seit 11 Jahren auf der Radiofabrik als einfallsreicher Sendungsmacher aktiv. Nun hat er einige neue Ideen aus dem Ärmel geschüttelt, die er in den nächsten Jahren – auch im Rahmen des anlaufenden Community TV – verwirklichen möchte. Um die künftigen Formate mit der notwendigen Konsequenz und Vielfalt aufbauen zu können, will er sich mit anderen Kreativen zu eigenständigen Redaktionen zusammenschließen.
Eines der Formate soll eine ernstgemeinte Musiksendung werden, die sich der experimentellen und innovativen Musik & Klangkunst annimmt. Geplant ist die Vorproduktion einiger Testfolgen im Frühjahr.
Ein anderes Konzept hat seine Wurzeln in der Veranstaltungsreihe Comedy im Pub, die monatlich im Mattseer Stiftskeller in Salzburg stattfindet und den Nachwuchs der hiesigen Kabarettszene stellt.
„Mich persönlich würde es reizen den Hörspielsektor auszubauen und etwas im Stil von Monty Phyton’s Flying Circus oder Welt Ahoi zu fabrizieren!“ so Peter.
„Dafür braucht es allerdings noch etliche Leute die mitmachen wollen. Und die werden sicher auch ihre eigenen Vorstellungen mitbringen. Das ist okay, es geht garnicht so sehr darum mich selber in den Mittelpunkt zu stellen. Mir ist lieber, es wird etwas in der Gruppe gemacht und jeder kann seine Essenz dazugeben!“
Möglich ist auch die Fortsetzung des Artarium Mixtape Projekt, eines Bootleg-Samplers mit lokalen Musikern, dazu gedacht analog von der Radiofabrik auf eine Musikkassette überspielt zu werden. Sie war eine demonstrative Aktion gegen die Entwicklung der Musik zur Massenware seit Beginn des digitalen Zeitalters.
Lass' uns einen Kommentar da