Hörenswert: Rotifer – „Coach Number 12 of 11“
„Rotifers Musik ist längst keine österreichische mehr, wenn sie es denn jemals war. Seine neue Platte, wie schon das Vorgängeralbum Before the Water Wars, ist englischer Pop, erdacht, aufgeschrieben und gesungen von einem Auswanderer aus Wien“, sagt der Pressetext zum neuen Album von Robert Rotifer und liegt damit völlig richtig.
Der Musiker verschreibt sich nach wie vor dem englischen Pop und hat dabei einen hohen Akkustik-Anteil vorzuweisen. Wenn Rotifer einen mit Before the Water Wars bildhaft zu sich nach Hause ins Zimmer eingeladen hat, so geht mit dem aktuellen Opener „I Believe You“ die Kneipentour durch englische Pubs los. „Things you did in bars … never leave you“, singt er und eröffnet mit diesen Zeilen ein erneut gelungenes Album; eines das diesmal sogar zum Tanzen anregen könnte.
Hörenswert. Das RF Album der Woche am Freitag dem 18.1. ab 14:08 Uhr. Wh, am Mittwoch dem 23.1. um 24:00 Uhr.
Auch das Artwork von Coach Number 12 of 11 ist gewohnt schick ausgefallen. Bei den Bildern handelt es sich stets um Ölbilder von Robert Rotifer selbst.
Dieser hat übrigens auch einen Bezug zu Salzburg: Seit Jahren verbindet ihn eine Freundschaft mit The Seesaw Anführer Stootsie, was die beiden vermutlich zu Brüdern im Geiste ganz sicher aber zu Freunden der Radiofabrik macht.
Lass' uns einen Kommentar da