Zu Gast im Magazin um 5 am Donnerstag: Georg Wimmer (Plattform für Menschenrechte) / Elisabeth Nelhiebel (Kleines Theater)
Donnerstag, 13. März 2014, Magazin um 5:
Rap aus Afghanistan und Jodler aus Salzburg. Streetdance und Bauchtanz. Essen, Trinken und Plaudern. Das Flüchtlingsfest am 14. März im ABZ, Haus der Möglichkeiten hat zum Ziel, Flüchtlinge mit ihren Talenten in den Mittelpunkt zu stellen. Andererseits bietet es die Gelegenheit, dass sich Interessierte aus verschiedensten Ländern sowie in Salzburg Heimische die jeweils eigene Kultur näher bringen.
Veranstaltet wird das Fest vom Diakoniewerk Salzburg, dem ABZ und der Plattform für Menschenrechte. Die Plattform ist in Salzburg ist ein Zusammenschluss von sozialen und kulturellen Einrichtungen, von kirchlichen, gesellschaftlichen und politischen Organisationen und Gruppen sowie Privatpersonen, InländerInnen und AusländerInnen, aus Stadt und Land Salzburg. Neben dem Flüchtlingsfest am 14. März gibt es derzeit noch andere Aktionen seitens der Plattform, beispielsweise einen Protest gegen üblen Journalismus, der sich pauschal gegen BettlerInnen und ihre Angehörigen richtet oder auch die neue Plattform ‚Armut hat Platz‘.
Zu Gast im Magazin um 5 am 13. März 2014 ab 17.30 Uhr ist Georg Wimmer von der Plattform für Menschenrechte zum bevorstehenden Fest und den aktuellen Aktionen der Plattform.
Und zuvor im Magazin um 5 gibt es ab 17 Uhr die Vorstellung des Gerhard-Polt-Stücks „Fast wia im richtigen Leben“, das aktuell im Kleinen Theater zu sehen ist, zu Gast ist Schauspielerin Elisabeth Nelhiebel.
Lass' uns einen Kommentar da