DAS RADIOFABRIKFEST 2009 am 7. NOV / ARGEkultur – 11 Jahre Sendetradition, 11 Jahre offener Zugang zum Äther, 11 Jahre Vielfalt On Air, 11 Jahre Radiofabrik!
Wie jedes Jahr begeht die Radiofabrik – Salzburgs Community Radio ihren Geburtstag mit einem bunten Fest. Für Speis und Trank und Tanzmusik, schöne, gute Bands, MusikerInnen und DJs ist wie immer gesorgt. Eintritt: 5 € (3 € für Radiofabrik- oder ARGEkultur-Mitglieder). Viele Freundinnen und Freunde und mitbringen!
Programm (in order of appearance):
Arv
Mit seinem Sprechgesang und der selbstproduzierten Musik bietet Arv dem Hörer ein intellektuell-magisches Vergnügen, weit entfernt vom gängigen Klischee-HipHop. Das dritte Album ist bereits unterwegs! Hörproben von Arv gibt’s auf http://www.myspace.com/arvportal.
Als Sendungsmacher von „Beats, Rhymes and Arv“ hat er lange die Ohren der ZuhörerInnenschaft mit bestem Hip Hop, Soul und R’n’B versorgt.
traradio: „riesenblu (n) zer“
traradio zeigt sich – live, einmalig, nie wieder… Und hier gehts zum traradio fest-trailler
THE CLUB
„THE CLUB live mit der schrägsten Show zwischen Scheibbs und Nebraska“. Die von der Salzburger Band kreierte Musikrichtung SKRO bezieht ihre Wurzeln aus Skiffle, Blues, Swing, Rock und Folk. Die Band, die sich selbst nicht all zu ernst nimmt und vor allem durch ihre mitreißende Power und viel Humor das Publikum immer wieder begeistert, spielt neben den Eigenkompositionen auch anspruchsvolle Coversongs. In aberwitzigen Verkleidungen und mit unzähligen Ideen und Einlagen. Präsentieren THE CLUB ihre Bühnenshow – und das absolut live. www.theclub-band.com
On Stage mit THE CLUB: „Raritäten – The Best“-Radiomacher Günther Blühmann!
Die Bucht
2006 wurde diese fünfköpfige Formation aus Salzburg gegründet, mit dem Vorsatz die literarischen Ergüsse ihres Sängers – und Radiomachers – Peter.W. musikalisch umzusetzen. Dabei ist ihre Bandbreite alles andere als bescheiden: Funk, Jazz, Reggae, New Wave… Sanfte Rebellen zwischen clownesker Eleganz und Mut zur Lebensfreude. http://www.myspace.com/diebucht
Peter.W. auf der Radiofabrik: artarium & Mixtape-Projekt
Utamaduni Trommler
Verein Utamaduni präsentiert Musiker und bildende Künstler, bietet Raum für kulturelle Aktivitäten, veranstaltet Kulturevents und Workshops, organisiert Vorträge und Diskussionen, vermittelt Musiker und Bands für Veranstaltungen und betreut Künstler aus allen Ländern. Und gestaltet – last but not least – auf der Radiofabrik die Sendung „Radio Utamaduni“!
Infos über aktuelle Veranstaltungen unter www.african-center.at oder per mail unter utamaduni@gmx.at
the pond pirates
„Holt den Anker ein und setzt die Segel!“ Die neun Musiker aus Salzburg nehmen Kurs auf ihr zweites Album, soeben in einem zehntägigen Recording-Marathon eingespielt, arbeiten sie nun am Erscheinungsbild ihres zweiten Zöglings, der voraussichtlich im Frühjahr 2010 das Licht der Welt erblicken wird. Nach ihrem Debüt-Album mit dem gleichnamigen Titel-Track „Pirate Circus“, der auch auf FM4 regen Anklang findet, darf man nun sehr gespannt sein was diese sympathischen jungen Männer nachlegen werden. Ihren Musikstil beschreiben sie als Fusion aus Polka, Jazz und Rock, der schwingende Tanzbeine zur unweigerlichen Schlussfolgerung nach sich zieht.
Da bleibt nur eins zu sagen: „Lasst die Puppen tanzen!“ http://www.myspace.com/thepondpirates
Herr und Frau Nowak
Herr und Frau Nowak laden ein zu geschmackvoller Tanz- und Schunkelmusik, die so weit in den Osten führt, dass es schon wieder Westen ist.
Die dazugehörige Sendung „Frau Nowaks transorientalischer Musikexpress“ gibt es ab November auf der Radiofabrik.
DJ GU
Save the Vinyl – klarer Fall! Für ihn ist die Auflegerei pure Handarbeit und kein geklickse mit Computer & co. Von Minimal bis Progressive sendet er seine Leidenschaft zur elektronischen Musik nicht nur bei „Soundburg Radio“ in die richtige Frequenz, sondern stellt dies auf diversen Bühnen seit Jahren schon unter Beweis.
Moderation
Peter.W. & Norbert K.Hund. Selbstverständlich auch on Air aktiv mit dem „artarium – Das etwas andere KUNNSTbiotop“
On Air – Liveübertragung
Die Radiofabrik überträgt das gesamte Fest ab 20 Uhr.
mit freundlicher Unterstützung von
Lass' uns einen Kommentar da