Die Götterfunk Studiosessions: Gutmensch
Mittwoch, 8. Januar 2020 ab 21:00 Uhr (WH am Di, 14.1. ab 15:00 Uhr):
Die Götterfunk Studiosessions bringen Salzburger Bands und Musikschaffende mit Livesession und Interview ins Radio und TV. Diesmal die Formation „Gutmensch“, die es seit ziemlich genau einem Jahr gibt.
Sie besteht aus den beiden Menschen Kurt Lackner und Eugen Würz. Sie (be)gründete sich im Rahmen eines Geburtstagsfestes. Beide Gründer sind kürzlich 50 Jahre alt geworden und konnten somit den vorerst letzten, prägenden biologischen Herausforderungsschub ihres Werdeganges durchleben. Dieser für beide schmerzhafte Zeitabschnitt, bewirkte eine nachhaltige Entstehungsaktivität: Aus dem erfüllten Geburtstagsgeschenkswunsch von Eugen – nämlich zu seinem 50. Geburtstag ein Konzert zu machen und dabei als Geschenk die ungeteilte, mindestens 90-minütige Aufmerksamkeit der geladenen Gäste zu erhalten – bildete sich „Gutmensch“.
Um die ungeteilte Aufmerksamkeit auf seine eigene Piano- und Gesangdarbietung – trotz Geschenkkonstruktion – einzudämmen, gewann er Kurt als Percussion-Begleiter und Sänger.
Im Interview mit Niko Fuchs plaudern sie aus dem Nähkästchen des Gutmenschen- und Musikerdaseins.
Zur Sendungsseite Götterfunk Studiosessions
peinlich peinlich eugen soll das was mit musik zu tun haben?