Earl’s Black Ear Plough: Vollmondnacht
Donnerstag,28.Jänner 2021 ab 21:00 Uhr:
Diese Ausgabe von EBEP steht ganz im Zeichen der Vollmondnacht am 28. Jänner: Es sind Songs zu hören, die das duale Wesen des Mondes widerspiegeln: Der Mond als Auslöser einerseits für romantische, sehnsuchtsvolle Gefühle, andererseits für den puren Wahnsinn. Inspirierend für Künstler ist er allemal.
Dementsprechend abwechslungsreich ist auch die Musikauswahl: melancholische Romantik bieten etwa DAVID SYLVIAN und KING CRIMSON, Experimentelles kommt von den MICROPHONES und von FROBBIT S COTTAGE, martialische Hymmnen werden von LAIBACH und von THE MOON LAY HIDDEN BENEATH A CLOUD zu hören sein und Hippieeskes von KEVIN AYERS wird den Abschluss bilden.
Dietmar Erlacher, Earl’s Black Ear Plough
Sendungen zum Nachhören
RIP Pere Ubu
Der zweite Teil eines Nachrufs für Daid Thomas, Mastermind von Pere Ubu und Vater der Avant-Garage.
RIP David Thomas
Nachruf auf David Thomas, einen der herausragendsten, avandgardistischen Rock Musiker dieses und des letzten Jahrhunderts. In dieser Sendung werden einige von David Thomas` Projekten abseits seiner Stammband Pere Ubu vorgestellt.
Music to be played at Funerals
Vom klassisch getragenen Trauermarsch über makabere Leichenbeschauungen bis hin zu Aufschreien gequälter Seelen aus dem Höllenfeuer ist alles dabei, was man sich zu Allerheiligen nur so wünschen kann. Tröstliches sollte man sich jedoch nicht erwarten.
Laut und Lisi
Gunda, Birgit und Isi, das sind „Laut und Lisi“, drei Frauen mit einer höchst spannenden und eigenständigen Mischung aus Industrial und Folk. Live im Studio.Einzigartig. Listen!
Wahn und Sinn
Zu Gast im Studio: Günther Schachinger, aka Wahn und Sinn, Schallplattenhändler und Exerte für Nischenmusiken aus Linz.










Lass' uns einen Kommentar da