Earl’s Black Ear Plough: Vollmondnacht
Donnerstag,28.Jänner 2021 ab 21:00 Uhr:
Diese Ausgabe von EBEP steht ganz im Zeichen der Vollmondnacht am 28. Jänner: Es sind Songs zu hören, die das duale Wesen des Mondes widerspiegeln: Der Mond als Auslöser einerseits für romantische, sehnsuchtsvolle Gefühle, andererseits für den puren Wahnsinn. Inspirierend für Künstler ist er allemal.
Dementsprechend abwechslungsreich ist auch die Musikauswahl: melancholische Romantik bieten etwa DAVID SYLVIAN und KING CRIMSON, Experimentelles kommt von den MICROPHONES und von FROBBIT S COTTAGE, martialische Hymmnen werden von LAIBACH und von THE MOON LAY HIDDEN BENEATH A CLOUD zu hören sein und Hippieeskes von KEVIN AYERS wird den Abschluss bilden.
Dietmar Erlacher, Earl’s Black Ear Plough
Sendungen zum Nachhören
…mit Kindergeschrei
Songs mit Kinderbeteiligung und Songs über Kinder. Nicht für Kinderfreunde geeignet.
And a Crow looked at Him , Part III, Mount Eerie
Der dritte une letzte Teil eines Porträts von Phil Elverum, heute mit seinem Projekt „Mount Eerie“
N.I.L.F.I.S.C.
Eine kleine Werkschau DER Salzburger Avantgarde Band, die inzwischen seit Jahrzehnten in ihrer eigenen Improvisationsnische unerhörte Sounds produziert, die weit über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen werden.
Live im Studio zu Gast ist das Gründungsmitglied Günther Witzany.
Mount Eerie by The Microphones
Teil 2 des dreiteiligen Porträts des US-amerikanischen Musikers Phil Elverum. Experimenteller alternative Folk ,surreal, transzendental und naturverbunden.
In dieser Sendung wird das komplette Album „Mount Eerie“ gespielt, welches eine zentrale Stelle im Schaffen Elverums spielt.
Lass' uns einen Kommentar da