Eurovision Song Contest 2015: Der Radiofabrik Kommentar
Samstag, 23. Mai 2015 ab 21:00 Uhr: Die Radiofabrik sendet live zum Song Contest.
Verlorene Röcke auf der Bühne, eine Heavy-Metal-Band in Monsterkostümen und eine Sängerin im Pyjama – all das und viele Kuriositäten mehr bietet der Song Contest Jahr für Jahr. Damit das in alter Stermann-Grissemann-Tradition auch heuer gebührend kommentiert, analysiert und persifliert wird, sendet die Radiofabrik erstmals live vom Song Contest.
Ausgewiesene Expertinnen und Experten, jahrzehntelange Fans und solche, die sich dafür halten, befassen sich bei dieser Live-Sendung nicht nur mit dem europäischen Universum des musikalischen Brauchtums, sondern darüber hinaus auch mit länderspezifischen Traditionen und Befindlichkeiten rund um den Song Contest … Eigentlich ein Muss, wenn man bedenkt, dass der Gesangs-Wettstreit aufgrund des Sieges von Conchita Wurst im Vorjahr heuer in Österreich ausgetragen wird – ein Ereignis, das ungefähr so oft stattfindet wie die Wiederkehr des Halley’schen Kometen.
Den Radiofabrik-Kommentar gestalten Gerhard Scheidler, den Radiofabrik-HörerInnen durch seine Formate Comedy im Pub & Zeckenbiss bekannt und Robert Presslaber, der schon seit vielen Jahren den Tod der Postmoderne auf der Radiofabrik in seiner Sendung Fondue zelebriert.
Lass' uns einen Kommentar da