Glückliches Funkgerät: Corona und das Camp „Moria“
Sonntag, 29. März 2020 ab 15:00 Uhr:
Jetzt! Corona-Hotspots verhindern! Sofortige Evakuierung der Sammellager für Geflüchtete auf griechischen Inseln und Weltweit !
Als Sendungsmacher im freien Rundfunk empfinden wir es als wichtig, in einer Zeit in der ein Thema, eine Katastrophe die Medien beinahe komplett einnimmt, darüber zu sprechen was währenddessen ignoriert wird. Auf griechischen Inseln existieren seit nun mehr als 5 Jahren geschlossene Lager für geflüchtete Menschen. Am bekanntesten und auch größten ist das Camp ,,Moria“ auf der Insel Lesbos. Es wurde bereits von verschiedenen Medien und Organisationen auf die dortigen unmenschlichen Bedingungen hingewiesen und an die europäischen Entscheidungsträger appelliert diese Lager zu schließen.
Durch rassistisch motivierte Aggressionen und die Bestimmungen zur Eindämmung des Corona Virus, sind nunmehr fast keine Hilfsorganisationen, Freiwillige und Journalisten auf Lesbos.
Wir haben mit zwei Aktivisten von der URA Dresden (Undogmatische Radikale Linke) gesprochen, die aktuell auf Lesbos sind Sie haben im Camp mit den Bewohnern gesprochen und werden die Situation weiter dokumentieren.
Die Forderung ist: Evakuierung der Lager und Verteilung der Bewohner auf griechische Hotels, die aktuell leer stehen, um einen Hot Spot des Virus und ein Massensterben zu verhindern.
Links: addn.me – Es führt kein Weg an einer Evakuierung vorbei
https://www.urgentletter.at/
Lass' uns einen Kommentar da