Hörenswert: Anitek Instrumentals Vol. 5
DOPE (SHIT) sagte man früher zu Hip-Hop-Beats, die neu und erfrischend sich aus dem Äther in die Gehörgänge bohrten und einen Suchtfaktor nach mehr mit sich brachten.
Gut, die Sucht nach Dope-Beats kann diese Woche gestillt werden. Der Producer Anitek aus Morristown, New Jersey stellt derzeit eine Menge seiner Produkte auf Jamendo zum Download für die Welt zur Verfügung.
Die geschätzte gute Stunde Autofahrt zum „Big Apple“ läßt auch vermuten, dass dieser Abstand zur hektischen Großstadt auch in der lässigen Relaxtheit seiner Musik Wiederklang findet.
Der Multiinstrumentalist Anitek spielt nach eingenen Angaben seit 15 Jahren Piano, Cello, Klarinette, Gitarre, Bass, Schlagzeug und fungiert auch als Scratching DJ. Seine Liebe zum Hip Hop ist deutlich geprägt von der Art der Herangehensweise, die der Japanische DJ Krush Anfang/Mitte der 90er kultiviert hat und so über das Label MoWax zu Weltruhm kam.
Anitek setzt also diese Tradition von funky funky Beats ohne Rhymes fort und aktualisiert sie für das nächste Jahrzehnt.
Die Radiofabrik findet seine Musik Hörenswert und sendet das komplette Album „Instrumentals Vol. 5“ am Freitag den 8. Oktober um 14.06 h (WH am Donnerstag den 14. Oktober 00.00 h).
Lass' uns einen Kommentar da