Hörenswert: Maps & Diagrams – „Snowglobe EP“
Das warten auf den Schnee mit unterkühlter Eletronik …
Nach mehreren Jahren mit der Arbeit an fliessenden, ambienten Elektronikflächen und strukturellen Klangexperimenten meldet sich Tim Martin mit seinem Alter Ego Maps & Diagrams zurück im beatgestützten Universum.
Auf der EP Snowglobe präsentiert er kühle Synths und Strukturen, die durch knackige Rhythmusmuster unterstützt werden und so in der kopflastigen Klangreise eine Richtung entstehen lassen.
Eine EP füllt ja normalerweise keine ganze Stunde, aber hier sind alle Tracks in einer zweiten, ebenso reizvollen, von Künstlern des Sutemos-Labels remixten Version vorhanden. Interessanterweise gehen die Remixe wiederum oft mehr ins ambientartige zurück und unterstützen hier als ein Bindeglied zwischen zwei Schaffensphasen des Künstlers.
Musik also für das elektrifizierte Wohnzimmersofa während die Weihnachtsbeleuchtung zu flickern beginnt. Augen zu und los gehts. Die Radiofabrik findet das Album „Snowglobe“ EP von Maps & Diagrams hörenswert und sendet es am Freitag den 2. Dezember um 14.06 (WH am 8. Dezember um 00.00 h).
Lass' uns einen Kommentar da