Hörenswert: Tunguska Electronic Music Society – “Siberian Jungle Vol. 2”
Etwas unterkühlt hält auch der Frühling in Sibirien Einzug. Und zwar mit Trommeln und Pauken und allem was zu Drum & Bass gehört. Im tiefsten, innersten und einsamsten Russland entstehen Tunes, die ohne weiteres den innovativen Dancefloor der grossen Weltmetropolen rocken können …
Aber nicht nur Drums & tiefe Bässe regieren hier, sondern auch Erbteile aus Weltmusik und Anleihen aus Europäisch-klassischer Musik.
Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich die einzelnen Künstler und DJ’s die sich hier versammelt haben eben auf Tunguska beziehen. Das ist eben der geheimnisvolle Ort an dem am 30. Juni 1908 aus bisher ungeklärter Ursache eine gewaltige Explosion ihren Ursprung hatte, und die heute noch zu Spekulationen anregt.
Ebenso geheimnisvoll, ungehört frisch und doch bekannt klingt auch die Variante von Jungle/Drum&Bass, die uns hier um die Ohren rasselt … gerade rechtzeitig zum Einstimmen auf Ed Rush am Samstag in der ARGEkultur (VA-Tipp).
Die Radiofabrik sendet das komplette Album „Siberian Jungle Vol. 2“ am Erscheinungstag, dem Karfreitag 22. April um 14.06 h (WH. 28. April um 00.00h). Wer nicht so lange warten, oder das Album auf dem persönlichen Player haben möchte, dem sei der obige Link zu Jamendo empfohlen. Dort findet man das komplette Album als freier Download unter einer Creative Commons Lizenz.
Lass' uns einen Kommentar da