Let’s Netz: Geekend Talk live aus Linz
Samstag, 14. April 2018 ab 01:00 Uhr:
Ein Geekend (Kofferwort: weekend mit geeks), ist eine Zusammenkunft von technik- und internet-begeisterten Menschen des Chaos Computer Club Österreichs. Geeks, die sich ein Wochenende zusammensetzen, gegenseitig voneinander lernen, Spaß haben, Mate drinken, und vieles mehr.
Das nun 4. Geekend findet in Linz statt. Wie schon im Herbst 2016 auf der Radiofabrik Salzburg, als auch im Frühjahr und Herbst 2017 in Innsbruck und Graz auf Radio Freirad und Radio Helsinki, wollen wir in Linz wieder eine Sondersendung machen und via Radio Fro live einige Einblicke geben.
Je weiter wir wandern, sollten immer mehr freie Radios hinzukommen. (Auf den bisher vertretenen Frequenzen sollte es natürlich auch ausgestrahlt werden!)
Geekend 04/2017 aus Innsbruck:
Geekend 10/2016 aus Salzburg:
Sendungen zum Nachhören
ln_121: Letz Netz über den 39. Chaos Communication Congress
Jo und Susi waren beim 39. Chaos Communication Congress und haben mit diversen Interview Partner_innen gesprochen:
Padeluun von Digitalcourage über Ausweise: https://shop.digitalcourage.de/themen/ak-vorrat/lichtbildausweis-mit-selbst-waehlbaren-daten.html Max Hampel Digitalcourage: https://digitalcourage.de/ Thomas Lohninger: Epicenter Works: https://epicenter.works/ Boa: Rote Hilfe: https://rote-hilfe.de/ Bezahlkarte: https://www.bezahlkarte-nein.de/ln_120: Letz Netz über Euer-Radio (mit Patrick)
Jo und Susi reden mit Patrick von https://www.euer-radio.de/ über deren Betrieb. Ein Nicht-Kommerzellier Radiosender in Deuschland.
Klausi einer der Chefs hat uns dankenswerterweise eine Nachricht über Hintergründe eingesprochen.
Wir vergleichen diesen Sender mit der Radiofabrik als Bespiel für freie Radios.
ln_120: Letz Netz über Open Street Maps (mit Stefan)
Susi und Jo gehen mit Stefan von Open Street Maps Austria durch Mayerwies und Mappen eine Bank am Alterbach
OSM Treffen jeden 1. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im BWS Elisaabethvorstadt
ln_119: Letz Netz über die serbische Hackerkonferenz Balkoon (mit Hetti und Malaclypse)
Susi und Jo haben Hetti und Malaclypse eingeladen und sprechen über die Hackerkonferenz Balkoon in Novi Sad Serbien.
ln_118: Lets Netz: KI und Me (mit Martina Fladerer, ARGE Kultur)
Susi war beim Meet and Great von der Arge Kultur zum Thema KI. Sie spricht mit Martina Fladerer über das Thema Kpnstliche Inteligenz in der Kultur.










Lass' uns einen Kommentar da