literadio – live von der Frankfurter Buchmesse 2021
Die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten.
Nun ist es bald soweit – von 20.-24.Oktober 2021 wird literadio wieder direkt von der Frankfurter Buchmesse berichten. Ein Schwerpunktprogramm mit über 40 Beiträgen je ca 30 min wird im aufdraht-Webradio per Stream zu hören sein. Alle Beiträge werden wieder im Hörarchiv längerfristig verfügbar gemacht.
Details zum Programm sind hier zu finden.
Die Radiofabrik sendet live on Air aus Frankfurt wie folgt:
- Mi, Do, Fr, + So: 13:00 – 14:00 Uhr
- Sa: 16:00 – 17:30 Uhr
Sendungen zum Nachhören
Martin Lechner: Die Verwilderung
„Marlies ist nicht zu beneiden: Den Sommer vor dem Abitur soll sie bei ihrer verwirrten Oma verbringen, um ihr das Haus als Erbe abzuschwatzen. Seit einer Weile macht sich auch an ihrer linken Hand eine unheimliche Schwellung bemerkbar, die nicht vergehen will. Was wie eine…
Stefan Soder: Schorsch
„Der Bergbauer Schorsch begeht einen Raub. Das Opfer ist ein Deutscher mit einer Tasche voll Schwarzgeld im Auto. Ein scheinbar perfektes Verbrechen, denn das Opfer kann den Raub nicht zur Anzeige bringen, ohne sich selbst zu belasten. Umgeben vom zur Schau gestellten Reichtum eines mondänen…
Jorghi Poll, Thomas Mann: Der Tod in Venedig und andere Novellen
Jorghi Poll kennen die meisten wohl bereits als Verleger. Er hat gemeinsam mit Sarah Legler die Edition Atelier gegründet und damals aus der Not heraus begonnen, die Buchcover der eigenen Verlagspublikationen zu illustrieren. Es folgen Aufträge für Profil, Falter und andere Medien und er organisiert…
Bernadette Maria Schiefer: Nach dir
„Marie, eine junge Künstlerin, lebt mit ihrem Partner Paul einen kreativen und intensiven Alltag, der besonders für sie die Herausforderung birgt, ihre Arbeit und die Rolle als Mutter in Einklang zu bringen. Als ihr dreijähriger Sohn bei einem tragischen Badeunfall ums Leben kommt, gerät das…
Iryna Sazhynska: Im Flug der Zeit
Die Herausgeberin, Dichterin und Illustratorin Iryna Sazhynska (Kyjiw) spricht im literadio-Gespräch mit Astrid Nischkauer über die von ihr herausgegebene zweisprachige Lyrikanthologie „Im Flug der Zeit. Junge ukrainische Dichterinnen über den Krieg“, erschienen im Verlag der Theodor Kramer Gesellschaft. Der Übersetzer Alois Woldan dolmetscht das Gespräch…







![seitwärts:[poetologische ortungen]: Wien näherbringen.... seitwaerts-jpeg](https://radiofabrik.at/wp-content/uploads/2017/09/seitwaerts-1-300x200.jpeg)
Lass' uns einen Kommentar da