Sondersendung: Homosexualität in Medien
Samstag, 23. Juni 2012 ab 9:00 Uhr: Medien umgeben uns jeden Tag und jeder Zeit. Doch manche Themen finden sich nur selten darin: Das wollen wir ändern!
Peter Jobst und Albert Lichtblau sprechen über Homosexualität in Medien und betreten damit unbekanntes Land. Dabei fällt ein ebenso heikles aber sehr präsentes Thema: Homosexualität und Religion, insbesondere im Judentum. Und genau zu diesem Thema veranstalteten die beiden im Mai anlässlich des 50-jähirgen Jubiläums der Universität Salzburg ein Event, das es nicht alle Tage gibt und vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Was genau sich hinter diesem Event versteckt, als auch ein Interview mit dem Regisseur Heim Tabakman und viele spannende Geschichten zum Thema hört ihr auf der Radiofabrik. Also einschalten – es lohnt sich!
Die Sendung entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung der Universität Salzburg und in Zusammenarbeit mit Peter Jobst (Mitglied der Homosexuellen Initiative Salzburg) und Albert Lichtblau (Historiker der Uni Salzburg). Mit Unterstützung von Andi Guggenberger, Monika Nadzikiewicz, Laura Schwenk und Franziska Steinmann.
Lass' uns einen Kommentar da