Szenenwechsel im Februar: Blank Manuskript (Salzburg)
Samstag, 8. Februar 2014 ab 15 Uhr: Der Szenenwechsel ist eine Bundesländerübergreifende Musiksendung in Zusammenarbeit der Freien Radios in Österreich.
Jedes Monat wird das lokale Musikgeschehen aus einer österreichischen Stadt präsentiert und von anderen Freien Radios übernommen. So gibt es mit Interviews, Live-Berichten, Albumpräsentationen, Studiodiskussionen etc.exklusive Einblicke in die heimischen Musikszenen. Diesmal mit Musik aus Salzburg.
Blank Manuskript ist ein ArtRock-Projekt aus Salzburg, die komplex arrangierte und an Bands wie zB. Camel angelehnte Musik zeichnet sich durch symphonische Dichte und eine bildhafte und mystisch gehaltene Textsprache aus, Geschichten die geheimnisvoll erzählt und von der Musik getragen werden.
Das verrät zB. schon der Titel des 2009 veröffentlichten Albums „Tales from an Island – Impressions from Rapa Nui“ – auch folgende Produktionen, die Namen wie Dante oder Edgar Allan Poe beinhalten, lassen schon an etwas Größeres denken.
Wie geht’s einer Band, die im digitalen Zeitalter rein organische Musik macht und die Rock wieder mit klassischen Elementen verbinden möchte? Soviel Mysterium will aufgeklärt werden! Im aktuellen Szenenwechsel stellen wir euch Blank Manuskript in Wort und Musik vor, ihre Musik und die großartigen Geschichten dahinter..
Lass' uns einen Kommentar da