Szenenwechsel im Februar: Abby Lee Tee und Mischmeister M. (Linz)
Samstag, 13. Februar 2016 ab 15.00 Uhr: Szenenwechsel ist eine Musiksendung, die in Zusammenarbeit der Freien Radios in Österreich entsteht. Einmal im Monat wird das lokale Musikgeschehen aus einer österreichischen Stadt präsentiert und von anderen Freien Radios übernommen. Diesmal: Linz.
Im diesmonatigen Szenenwechsel aus Linz sind Abby Lee Tee und Mischmeister M. zu Gast, um Aktuelles zu besprechen: By Accident und Things my Brain is. Wir sprachen über die aktuellen Releases, Field Recordings und natürlich Otter.
https://blog.radiofabrik.at/szenenwechsel
Related Links
Sendungen zum Nachhören
Szenenwechsel Bad Ischl
Kid Arcade nennt sich der Mühlviertler Musiker der in der Märzausgabe von Szenenwechsel zu hören ist.
Diesmal aus dem FRS Studio Bad Ischl
Szenenwechsel – Gschickt
Gschickt – Mitreißende neue Volksmusik voller Leichtigkeit und Emotion
Die österreichische Band „Gschickt“ begeistert mit ihrem unverwechselbaren Mix aus Volks- und Blasmusik, inspiriert von Herbert Pixner und LaBrassBanda. Sechs Multiinstrumentalisten schaffen es, ihr Publikum mit mitreißendem Sound und einer besonderen Konzertatmosphäre zu verzaubern.
Seit ihrer…
Szenenwechsel mit Stootsie
„Eigentlich sitz’ ich nur da und wundere mich, was alles passiert.“
Der Salzburger Musiker Stootsie im Gespräch mit Robert Herbe.
Es geht um Stootsies neue CD, um Klaviere und um Gitarren. Und um die Musik überhaupt.
Linz: Jazz Jam Session mit Yellow Birds
Die KHG Jazz Jam Sessions gibt’s mittlerweile schon seit 25 Jahren. FROlive war am 16. Oktober dabei. Der Bericht und der Konzertmitschnitt vom Opener „Yellow Birds“ gibt’s in der aktuellen Ausgabe vom Szenenwechsel aus Linz.
Im Beitrag kommen die Veranstalter*innen Mirko Javurek und Conny…
Redkin im Szenenwechsel
Redkin-Gitarrist Heinz Braun und Sänger Wolfgang Karl sind keine Newcomer mehr in der Linzer Musikszene. Gemeinsam haben sie bereits in den 1990er Jahren in der Frank Jonko Band gespielt. Mit dem Song „Water“ schaffen sie es dann 1997 auf den Soundtrack von Michael Hanekes Kino-Hit…
Lass' uns einen Kommentar da