Werkskantine – Beim Teutates!
Gut nachzuhören!
Wusstet ihr, dass Obelix, der Großartigste aller Gallier, dafür verantwortlich war, dass der berühmten Sphinx von Gizeh die Nase abgebrochen wurde.
Wenn nicht, dann stellt diese Ausgabe der Werkskantine eine Pflichtübung dar!
Sonst auch.
Hier geht’s direkt zum Podcast: Beim Teutates!
Und hier zur Sendereihe: Werkskantine – Wir feiern das Ende der Arbeitswoche.
Sendungen zum Nachhören
Trauerspiel
Unlängst hatten wir (wieder einmal) einen „Tag des Jüngsten Gerichts“. Mal sehen, wie wir diesmal die Aktivitäten des selbsternannten orangen „Dealmakers“ überstehen. In vier Jahren wissen wir mehr. Was auf alle Fälle zur Regentschaft von Donald II passt, ist das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart.…
Leuchtfeuer
Er galt als einer der Altvorderen des britischen Blues und hatte ganzen Legionen bekannter Größen musikalisch auf die Beine geholfen: John Mayall. Die Werkskantine würdigt sein großes Werk anlässlich seines Ablebens im heurigen Sommer.
abdriften
Spacige Musik, um fernen Welten entgegenzudämmern. Genau das Richtige, um sich vom Sommer nochmals gebührend in gehobene Schwingung versetzen zu lassen. Und wer sind dabei die Kapellmeister? Natürlich Pink Floyd.
Sommerfreuden
In Zeiten wie diesen bleibt uns kaum noch etwas anderes übrig als auf dem brodelnden Vulkan zu tanzen. Gerade in der Sommerzeit. Deshalb spielen wir heute höchst entspannte Musik für unser hedonistisches Genusspublikum.
Meister des Schrägen
In welchem Land gibt es einen „Tag des Versagens“, wird zu Hard-Rock-Klängen um die Wette gestrickt, werden Handys oder Gummistiefel durch die Gegend geworfen oder für Siegespunkte die Luftgitarre gespielt? Entweder gut raten oder die Werkskantine anhören. Euer Radiowirt Franz Eder wünscht euch viel Vergnügen.
Lass' uns einen Kommentar da