Werkskantine – Beim Teutates!
Gut nachzuhören!
Wusstet ihr, dass Obelix, der Großartigste aller Gallier, dafür verantwortlich war, dass der berühmten Sphinx von Gizeh die Nase abgebrochen wurde.
Wenn nicht, dann stellt diese Ausgabe der Werkskantine eine Pflichtübung dar!
Sonst auch.
Hier geht’s direkt zum Podcast: Beim Teutates!
Und hier zur Sendereihe: Werkskantine – Wir feiern das Ende der Arbeitswoche.
Sendungen zum Nachhören
Shamrock
Nahezu undenkbar, dass an einem Tag im Jahr grünes Bier ausgeschenkt wird und es den Leuten auch noch schmeckt! Aber wie wir wissen, gibt es diesen einen Tag – die Iren und ihr heiligen Patrick machen’s möglich.
Rain Dog
Mit der englischen Bezeichnung für „Regenhund“ sind die Gestrauchelten dieser Welt gemeint, Obdachlose, Prostituierte, Notleidende. Tom Waits spielt sie zwar nur, aber mit welch großartigen Mitteln! Willkommen in seiner Kunst der 80er Jahre, die äußerst wohltuend gegen den aalglatten Synthie-Sound jener Zeit gebürstet ist.
Jodelpracht
Zur Unterstützung im Kampf gegen die zusätzlichen Kilos, die der Stress der weihnachtlichen Feiertage vielen von uns beschert hat, werden in der Werkskantine heuer zu Beginn des neuen Jahres heimatliche Klänge aufgetischt. Denn wie würde Hanni Mikl-Leitner sagen? Es steht viel auf dem Spiel!
Widerstand!
Der Kampf für unser Christkindl gegen die vermehrt auftretenden Attacken des Weihnachtsmanns geht in die nächste Runde. Eines ist gewiss: Sobald er die Radiostation Ö3 geentert hat, ist der Kampf verloren. Aber noch gelingt es uns, heldenhaft das heimische Brauchtum zu verteidigen.
Schräger Vogel
Wer sich ab den 80er Jahren mit dem Schaffen von Tom Waits näher beschäftigt hat, hält es kaum für möglich, um wie viel anders diese Musiklegende in seinem ersten künstlerischen Jahrzehnt geklungen hat, in den 70ern.
Lass' uns einen Kommentar da