Wie Basti Fantasti seine Freunde verlassen hatte
Hier regiert die pure Not
Dienstag , 28. Dezember 2022 ab 19:00 Uhr
Heute hören wir im neuen Werkskantinen-Kindergarten die traurige Geschichte von Bastis Abschied von seinen Freunden mit den türkisen Leibchen aus der Sandkiste – und wie sich letzten Endes doch noch alles zum Guten gewendet hat.
Zur Sendungsseite: Hier regiert die pure Not
Sendungen zum Nachhören
Fürsten der Finsternis
Der Gedanke, dass den heimischen WählerInnen eines Tages die 3 Ebenen Gemeinde/Bund/Europäische Union reichen könnten und sie die 9 Landtage feierlich verabschieden wollen, lässt die lokalen Politgrößen in Schnappatmung verfallen. Aber keine Sorge! Die Gefahr, dass unsere Bundesländer einst in wenige Großregionen zusammengefasst werden könnten,…
Feldforschung
Die mutigste Gesinnungsgemeinschaft in unserem heimischen Parteienspektrum sind wohl die Sozialdemokraten. In einer Zeit, in der es wirklich nicht leicht ist, gegen die Mitbewerber weniger als 30 Prozent an Stimmen zu bekommen, leisten sie sich eine Vorsitzende, die es in der Tat schafft, dieses Potenzial…
Neiddebatte
Die britische Denkfabrik „High Pay Centre“ kam auf die Idee, die Gehälter der Vorstände von Unternehmen mit jenen der Durchschnittsbevölkerung zu vergleichen um festzustellen, wie lange diese ihren Frondienst leisten müssen, um auf ein Jahresgehalt eines gewöhnlichen Arbeitnehmers zu kommen. Schockierend lange!
Rückblick
Was haben Nancy Pelosi und Giorgia Meloni gemeinsam? Sie tauchen beide im heurigen Jahresrückblick der Satiresendung „Hier regiert die pure Not“ auf. Neben einigen weiteren Größen der Weltpolitik.
Gschichtldrucker
Warum macht das Wahlvolk oft genau dort sein Kreuzerl hin, wo es mit einer Wahrscheinlichkeit, die an Sicherheit grenzt, ausgenützt und betrogen wird? Die simple Erklärung ist: Viele zwielichtige Politiker können einfach schöne Geschichten erzählen.
Lass' uns einen Kommentar da