In der Literarischen Stunde Vol.5 geht es um schreckliche Antiutopien, Musik aus 1974 und um die Frage, was passiert, wenn man ein Buch fertig geschrieben hat.
Meine Studiogäste Jill und Philipp erzählen, wie man darauf kommt, Bücher zu illustrieren und wieviel Freude das macht.
Am Ende spielt uns eine Band mit Kultcharakter raus und ich bin einfach glücklich.
Die literarische Stunde – jeden 3. Montag im Monat ab 20 Uhr
Im Gespräch über das Buch von Wolfgang Zechner geraten unsere zwei Popologen in einen Zustand assoziativer Ausgelassenheit, anhand dessen sein Unterhaltungswert ganzheitlich fassbar wird.
Ausgehend von einer kaum bekannten Geschichte über ein aufgemaltes Regenbogen-Symbol in Salzburg gehen wir dem "Mythos des Regenbogens" nach ... bis in die Ur- und Frühgeschichte ...
Wie funktioniert das eigentlich, dass ein Mensch zum Buch kommt? Und wenn sich jemand dazu entschließt, Buchhändler*in zu werden? Wie macht er/sie das? "G'spür, Intuition, und viel interagieren ..."
Wir rufen uns ein wahres Meisterwerk, "The Joshua Tree" von U2, wieder in Erinnerung ... und empfehlen es, 40 Jahre nach seiner Entstehung, auch nachfolgenden Generationen zum weiterspüren ...
Lass' uns einen Kommentar da