Ausgezeichnet: Krimihörspiel „Zwischentöne“ gewinnt Prix Ars Electronica
Samstag, 10. Oktober, 17:06 Uhr:
„Zwischentöne, das Hörspiel von Schüler*innen der 4E des Musischen Gymnasiums Salzburg, setzt sich vielschichtig mit aktuellen Themen der Musikbranche – und nicht nur dieser – auseinander: Es geht um geistiges Eigentum, Erfolgsdruck, Vertrauen und große gesellschaftliche Fragen. Verpackt ist die Geschichte in einen professionell gemischten Hörkrimi voll dramaturgischer Verflechtungen, Spezialeffekten und Zwischentönen, der die Hörer*innen in seinen Bann zieht und schließlich nachdenklich zurücklässt.“
Das sind die Worte der Jury zum Krimihörspiel „Zwischentöne“, das im Rahmen eines Schulworkshops in der Radiofabrik produziert wurde. Das Hörspiel wurde mit dem Prix Ars Electronica in der Kategorie „u14 – create your world“ ausgezeichnet. Wir gratulieren den Schüler*innen und Lehrerin Lucia Leben, die das Projekt ins Leben gerufen hat, an dieser Stelle ganz herzlich!
Zur Feier der Auszeichnung strahlen wir das Hörspiel am 10. Oktober 2020 um 17:06 Uhr erneut aus. Inhaltlich geht es um den aktuellen Fall von Ermittler James Sero. Ein ermordeter Musikproduzent, eine verdächtige Sängerin und ein berühmter Song auf einem einfachen USB-Stick. Wird James Sero diesen kniffligen Fall lösen?
Lass' uns einen Kommentar da