Christian Doppler Gymnasium: Hörspiel „Verwirrt-verrückt-verliebt“
Samstag, 15. Dezember 2012 um 15 Uhr: Das Hörspiel "Verwirrt-verrückt-verliebt" der 2A-Klasse des Christian-Doppler-Gymnasiums hat beim mla – media literacy award 2012 – einen Preis abgeräumt. Grund genug, die tolle Produktion auf Sendung zu schicken!
„Verwirrt, verrückt und verliebt“ sind Luca und Johanna, die in einer Klasse und so auch gemeinsam auf Schiwoche sind, während derer sich so einiges ereignet… Und sie sind Kunstfiguren, die sich die Schülerinnen und Schüler der 2A-Klasse ausgedacht und zum Leben erweckt haben. In zwanzig Minuten und sechs Szenen entwickelt sich eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, die sich schließlich doch noch zu einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte aufschwingt.
Wir hören vom Spiel zwischen zwei vorsichtig bis heftig Verliebten, die ihr Verhalten und ihre Gefühle in ihren Tagebüchern reflektieren: „Warum sag ich immer das Falsche zur falschen Zeit?“ (Luca) „Ich würde für ihn sterben, aber er ist gemein, ich bin gemein.“ (Johanna) „Der Typ, den ich mein bester Freund genannt habe, hat gerade Johanna geküsst, meine Traumfrau. Liebe heißt Schmerz, und Schmerz heißt leiden müssen.“ (Luca) „Wenn ich an ihn denke, fang ich an zu kichern und es kribbelt in meinem Bauch. Er stellt mich bloß und lacht mich aus. Ach, was soll ich tun?“ (Johanna) „Wegen dir stottere ich und mein Herz schlägt schneller.“ (Luca) „Mach die Augen zu.“ (Jana) „Du hast mich geküsst. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.“ (Luca) „Liebes Tagebuch, ich bin jetzt mit Jana zusammen. Mir kann man eben nicht widerstehen! Hoffentlich bin ich gut im Küssen! Soll ich Kussübungen machen?“ (Luca) „Liebes Tagebuch, alles ist gut ausgegangen, ich habe meinen Idioten geküsst und schwebe jetzt auf Wolke sieben.“ (Jana)
Und welche Strategie sich Jana hat einfallen lassen, um mit ihrem Traumboy auf Wolke sieben zu landen, wird hier nicht verraten – anhören!
Lass' uns einen Kommentar da