FabrikantInnen vorgestellt: NoB – Normal oder Behindert
Robert Rettenbacher ist viel unterwegs und dabei trifft er auch die ProtagonistInnen seiner Sendungen. Menschen mit einer Behinderung oder einer seltenen Erkrankung und Personen, die dem Nahe stehen. Mit seiner Sendung holt Robert also besondere Menschen und Themen vor den Vorhang, leitet uns durch Interviews und Reportagen mit stimmungsvollen Soundcollagen.
Die Sendung verfolgt das Ziel, Menschen mit Einschränkungen lebenspraktische Informationen und Tipps zu bieten sowie in der Bevölkerung Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung oder seltenen Erkrankungen zu schaffen.
Robert selbst erhielt vor 10 Jahren die Diagnose „Syringomyelie“. Die Rückenmarkserkrankung zählt zu den sogenannten „seltenen Erkrankungen“. Solange er kann, versucht er, Barrieren zu meiden und möchte mit der Sendung „NoB“ seine Erfahrungen mit den ZuhörerInnen teilen.
„NoB – Normal oder Behindert“ läuft jeden 4. Dienstag im Monat ab 18 Uhr auf der Radiofabrik und ist auch auf FS1 zu sehen.
Übrigens, in der Radiofabrik kann jede und jeder Sendung machen! Im Basisworkshop zeigen wir wie’s geht und schon bald danach geht es on Air! Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen? Hast eine geniale Musiksammlung? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen? Prima! Schau doch einfach vorbei (ARGEkultur, 1. Stock) oder schick ein Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Related Links
Lass' uns einen Kommentar da