Metal
Schallverkostung
Auf ex! Zuhören und genießen In seiner Sendung Schallverkostung nimmt Moderator Jonas Danko die Hörerinnen und Hörer mit auf eine bunte musikalische Reise. So verschieden die einzelnen Musikstücke dabei manchmal sein mögen, am Ende eint sie doch ein gemeinsames Thema, dass in jeder Sendung wechselt. Neben Band- und Genre-Porträts stehen beispielsweise auch einmal Coverversionen im…
Radio Spontan
Musik und Talk mit guten Vibes aus aller Welt Im Spontanen liegt für mich der Reiz des Lebens – und meine “Erleuchtung” ist es, eine Sendung im Radio zu gestalten. Deshalb mache ich ganz SPONTAN Radio, lade manchmal auch Gäste ins Studio ein, rede mit ihnen über das, was uns momentan wichtig erscheint und spiele…
Metallic Underground
Alle Arten von Metal Die Sendung wurde von Manfred Thanner im Jahre 2004 gestartet. Seither bemühen wir uns, einen Querschnitt aus der Metal Szene in unsere Sendung einzubringen. In den letzen Jahren wurde so ziemlich alles gespielt, was Rang und Namen hat. Von Melodicrock der Marke Treat, The Poodles über Powermetal der Marke Morifade, Nocturnal…
Metal Observer on Air
(Diese Sendung war von September 2003 bis September 2021 im Programm) Eine Achterbahnfahrt durch die Welt des Metal! Wer sich dem Heavy Metal mit all seinen Spielarten auf Lebzeiten verschrieben hat, der ist beinahe dazu verpflichtet, dem The Metal Observer On Air Radio sein Gehör zu leihen. Ein breiteres Spektrum wird man in Sachen Schwermetall…
Don’t Spook the Horse
Die Sendung ohne Pferd Die Sendung ohne Pferd, in der von Pop bis Flop und Southern Rock bis Northern Folk, von halbhartem Rock bis lauwarmen Metal alles gespielt wird was uns vor die Flinte läuft. Featuring sinnentleerte Rubriken und zu viele nichts sagende Einwürfe. Gestaltung und Moderation: Stefan Russ (Master of Mundharmony) und Bernhard Tischler.…
Sendungen zum Nachhören
Schallverkostung #1 - L'amore d'Italia
Italien und die Popmusik - eine Liebesgeschichte. Auch deutschsprachige Musikerinnen und Musiker nutzen den Italopop als Inspiration. Wir "verkosten" ein paar ausgewählte Jahrgänge - und lüften nebenbei DIE große Frage nach den "Fazoletti"...