Hörsturz #6: Willkommen am Lagerfeuer (Editorial)
Es war einmal ein Professionalismus, der lebte in einer kleinen Stadt nahe den Bergen. Er hatte bei seiner Aufgabe das Land zu vermessen, um es bebaubar zu machen, den Weg verloren. Er irrte nun schon seit Jahren zwischen hohen Bäumen und dichtem Gestrüpp herum und erkannte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Eines Tages traf der Professionalismus den Dilettantismus, der eine Lichtung in diesem Wald bewohnte. Über viele Jahre hinweg hatte dieser Bäume gefällt, eine Vielzahl an neuen Sträuchern und Blumen gepflanzt und die Lichtung zu einem wundersamen, lichtdurchfluteten Ort gemacht. Die Arbeit des Dilettantismus war schwer, weil er ohne großes Werkzeug seine Arbeit verrichtete. Aber das Geheimnis des Erfolgs war die Freude und Leidenschaft mit der er sich seiner Arbeit widmete. Der Professionalismus staunte, setzte sich an die Feuerstelle in der Mitte der Lichtung, trank den ihm angebotenen Tee und ruhte sich aus. Er war müde und hungrig und sah blass und krank aus. Der Dilettantismus saß mit seinen Artgenossen ebenfalls ums Feuer, sprach mit ihnen über die letzten und nächsten Schritte ihrer Arbeit, Verbesserungsvorschläge und notwendige Veränderungen.
Willkommen bei der Programmkommission der Radiofabrik!
Die „Prokom“ ist ein Gremium, das aus fünf von allen RadiomacherInnen gewählten Mitgliedern, je einer Vertretung aus Team und Vorstand sowie der Programmkoordination besteht. Wir treffen uns mindestens vier Mal im Jahr um zu besprechen, was uns beim Radiofabrik-Hören aufgefallen ist. Aber es werden auch viele andere Dinge diskutiert (Programmschwerpunkte, Senderichtlinien, Radioschorsch …). Die momentane Zusammensetzung der Prokom und Details zu ihren Aufgaben findet ihr unter: Team
Wir freuen uns über Rückmeldungen aus der HörerInnenschaft zum Programm. Bei Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr gerne in der Radiofabrik anrufen oder vorbeikommen. Oder ihr nützt auf unserer Website den Feedback-Button auf der entsprechenden Sendungsseite (das Feedback geht an die jeweiligen RadiomacherInnen und an die Programmkoordination).Wenn ihr euch direkt an die Prokom wenden wollt, schreibt bitte eine E-Mail an die neu eingerichteteAdresse prokom@radiofabrik.at. Dieses gehtdirekt und ausschließlich an deren stimmberechtigte Mitglieder. Nutzt diese Möglichkeit, ihr seid auch herzlich zu einer Tasse Tee eingeladen!
Vom Lagerfeuer grüßt euch alle,
Bianca Pruner
(Biancinas Kinderradio, Mitglied der Prokom)
Lass' uns einen Kommentar da