Peter.W.s Egotrip: 10 Jahre auf der Radiofabrik, Do, 29. Juli,von 20:00 – 6:00 Uhr
Am Donnerstag den 29. Juli 2010 findet zwischen 20:00 – 6:00 Uhr früh eine lange Radionacht mit dem ironischen Titel EGOTRIP statt, in dem Peter.W. über Vergangenes reflektieren und einigeseiner besten Sendungen aus 10 Jahren spielen wird.10 Jahre älter und doch noch nicht erwachsen, dafür um einige Unzen schwerer und haariger – Horror!!!
Jimi Vogel (ehemaliger Geschäftsführer des MARK) nannte ihn einst „genial“ und „einen der letzten großen Künstler“. Freund und Kollege Norbert K Hund bezeichnete ihn gar in einem Interview als, Zitat: „Den aufrührerischten Unterwürfling und unterwürfigsten Rebellen und Anarchisten den ich kenne!“ Doch löchert man große Meister wie André Heller oder Kurt Palm, so will keiner was gewusst haben. Wahrheit oder Verleugnung?
Peter.W. kam im Jahr 2000 noch über die Jugendservicestelle (R.I.P.) zur Radiofabrik und begann alsbald mit seiner fünfteiligen Lyriksendung SCHALL UND RAUCH, einer Art akustischem Poesiealbum mit humoristischen Elementen. Als das floppte, kam er zu MARKRADIO, dem wöchentlichen Programm des MARK.freizeit.kultur, das er seitdem in unregelmäßigen Abständen moderiert. Kurzzeitig folgte die Schund und Satire-Sendung SHOW AU CHOCOLAT und Kooperationen mit anderen Sendungsmachern, wie denen von JAZZCAFE, M TRIFFT LITERATEN, RESET FX, DER MANN MIT HUT, FONDUE u.v.m.
2007 erfand er schließlich das ARTARIUM, das er seit 2008 zusammen mit Norbert K Hund und der Artarium-Crew betreut. Im selben Jahr gewannen sie damit den RADIO SCHORSCH 08. Vor allem ist Peter.W. aber für seine Hörspiele, Jingles und ungewöhnlichen Sendeformate bekannt.
Lass' uns einen Kommentar da