Radio im Zentrum: Flüchtlingsinitiative Radstadt
Samstag, 06. Oktober 2018 ab 14:06 Uhr (WH am So, 07.10. ab 19:06 Uhr):
Bei „Radio im Zentrum“ aus Radstadt hört Ihr diesmal Erfahrungsberichte vom Initiator und von freiwilligen MitarbeiterInnen der Flüchtlingsinitiative Radstadt.
Sie erzählen dem neuen Radio-im- Zentrum-Sendungsgestalter Martin Mannsberger über positive Erfahrungen, Herausforderungen und über ihre persönlichen Ansichten zur aktuellen Abschottungspolitik. Zudem gibt es wie immer Hinweise zum Oktoberprogramm des Kulturkreises Radstadt.
„Radio im Zentrum“ ist Teil der Sendereihe „Kultur aus dem Innergebirg“.
Sendungen zum Nachhören
„Radio im Zentrum – Lost & found“ – Vol. 52
It´s women time – Die aktuelle Ausgabe von „Lost & found“ ist ausschließlich dem „starken schwachen Geschlecht“ vorbehalten. So sind es Musikerinnen und Interpretinnen, die in unseren Breitengraden meist nicht die Beachtung finden, die sie eigentlich verdient hätten wie beispielsweise Cara Dillon, Jenn Adams oder…
RADIO IM ZENTRUM November 2024
Elisabeth Schneider ist die Initiatorin des Radstädter Filmfestival. Ein ausführliches Interview mit ihr zu dem Thema steht auf der Agenda. Es geht unter anderem darum, was ihre Intentionen sind und was die Gäste beim Besuch des Festivals erwartet. Die Pausen zwischen den Interviewfragen werden dazu…
„Radio im Zentrum – Lost & found“ – Vol. 51
Diesmal ist viel „Easy Listening“ angesagt, wofür unter anderen Jackson Browne, Little Blue, Alison Krauss & Union und 4 Way Street sorgen. Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern. Also –macht es euch gemütlich, schaltet das Hirn aus und lauscht einfach. Viel Spaß!
…„Radio im Zentrum – lost & found“ – Volume 50
Zum Jubiläum der 50. Ausgabe von „Radio im Zentrum – lost & found“ steht ein Best-Of aus dem 1. Jahr dieses Podcasts am Programm – und das ohne Worte, also 50 Minuten Musik pur!
Schönes Wiederhören!
Playlist:
1.) Rich Hopkins/ Billy Sedlmayr: „Amelia“ (Album: The…
„Radio im Zentrum – lost & found“ – Volume 49
„Wo da Rauch hiziagt“ – Nach dem tragischen Tod von Willi Resetarits schien die Zukunft des Musikkollektivs „Stub´nblues“ ungewiss. Doch nach kurzer Überlegung beschloss Sänger, Gitarrist und Komponist Stefan Schubert das Projekt weiterzuführen. Mit völlig neuer Besetzung rief er „Stub´nblues 2.0“ ins Leben und Ende…
Lass' uns einen Kommentar da