Schulradio: Unsere Schule NMS St. Johann
Montag, 27. April 2020, ab 16 Uhr:
In dieser Sendung des Schulradios dreht sich alles um „Unsere Schule“. Die Schülerinnen und Schüler der NMS St. Johann haben ihre Schule einmal ganz genau unter die Lupe genommen und vors Mikrofon gebracht.
Hubert und Kilian spüren zu Beginn der Sendung der Geschichte der Schule nach. Zu hören gibt es auch aktuelle Stimmen am Gang, die direkt in der Schule bei LehrerInnen und Schülerinnen eingefangen wurden und der Frage nachgehen, wie sie ihre Schulzeit empfinden, bzw. empfunden haben. Anschließend haben Felix, Nina und Selin die Direktorin der Schule, Frau Egger vors Mikrophon gebeten. Dazu werden noch einige Highlights in einem Schuljahr an der NMS St. Johann vorgestellt, wie die Berufsmesse Innergebirg mit einer Umfrage von Felix und Aminat, und Interviews mit den Berufsorientierungs-Lehrerinnen Frau Rungaldier und Frau Sinanoglu, die von Luca, Muhammed sowie Lamija und Mia gemacht wurden. Nina und Selin haben die Musiklehrer Herrn Wörgötter und Herrn Weissofner zum Musikschwerpunkt der NMS St. Johann befragt und herausgefunden, was man denn zur Aufnahmeprüfung für die Musikmittelschule alles können sollte. Zudem wird eine spezielle Arbeit des Schulradio-Teams aus diesem Semester vorgestellt: Das Hörspiel „Pipopaya Papagei“. Das Radioteam hat sich außerdem draußen auf der Straße umgehört, wie denn die Passanten in St. Johann ihre Schulzeit in Erinnerung haben. Aminat hat war zudem beim Tag der offenen Tür dabei und hat die Kinder der Volksschule befragt, die an diesem Tag in die Schule gekommen sind.
Das Schulradio-Team hat diesmal auch als die Musikredaktion mit folgender Titelauswahl übernommen: Tones and I – “Dance Monkey”; Lil Nas X and Cardi B – “Rodeo”; Trevor Daniel – „Falling“, Snoop Dogg ft. Pharrell – „Drop It Like It’s Hot”; Molly Kate Kestner – “Prom Queen” und Heartshot – „Ein echter wahrer Held“ (Cover)
Die Sendung wurde mit viel Freude gestaltet von: Felix, Luca, Muhammed, Lamija, Mia, Kilian, Hubert, Selin, Nina, Sila, Aminat und der Radio-Lehrerin Astrid Hickmann
Lass' uns einen Kommentar da