Hörenswert: The Buddha Building – „Abstract“
Electronische Grüsse aus dem Netz. Erst vor kurzem erreichte uns ein knappes E-Mail mit der Bitte sich doch bestimmte Files aus dem Netz zu saugen und mal durchzuhören.
Von the Budha Building aka Hans Timmermann [vermutlich aus den Niederlanden] liegt uns so ein Instrumental-Album vor, das ursprünglich als Soundtrack für eine Tanz-Theater-Produktion geplant war. Wir finden dieses wirklich „Hörenswert“ und senden das komplette Album am Fr. 26. August um 14.06 h bzw. als Wiederholung am Do. 1. September um 00.00 h.
Men At Work:The Budha Building ist auf der Suche nach einem Vertriebsdeal für diese wirklich gelungenen Tracks.
Die auf hohem Niveau produzierten elektronischen Instrumentaltitel öffnen sich in ihren sphärischen Momenten weit auf und ziehen den Hörer in einen dichten Klangkosmos. Die Arrangements sind spannend gesetzt und wirken immer wieder neu fordernd ohne absichtlich zu überfordern. Intelligente Musik für die tanzenden Synapsen. Achtung liebe Plattenfirmen: diese CD gibt es nicht im regulären Handel …
Für ungeduldige Hörer sei noch die Webseite budhabuilding.com empfohlen, auf der u. a. die radio/clubtauglichen Tracks „Uncle Sam’s Reference Shelf“, „Comments/questions“, „Metropolitan Area Book“ und „Quick easy access“ gegen Gebühr downloadbar sind.
Lass' uns einen Kommentar da