Unsere Meinung ist zumutbar am Sa, 11.09. ab 15:00 Uhr: Inventur der verborgenen Talente
In dieser Ausgabe spricht Sozialexperte Martin Schenk mit Peter Gach von der Selbsthilfegruppe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Hören Sie, wie Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger ökonomisch entwertet werden; der Arbeitsmarkt braucht sie scheinbar nicht mehr. Dennoch werden nach wie vor unrealistische Jobs vermittelt, die oft von vornherein zum scheitern verurteilt sind.
Hören Sie auch, wie Menschen mit Respekt auf Augenhöhe, ihre verborgenen Talente finden können. Hören Sie worauf die Gesellschaft durch Druck und Vorurteile verzichtet, wie viel Mehrwert für die Gesellschaft entstehen würde, wenn Einzelne, scheinbar Unbrauchbare, für die Ausübung ihrer Talente ein angemessenes Auskommen erhalten würden.
Durch das Projekt „Unsere Meinung ist zumutbar“ haben die Freien Radios in Österreich die Möglichkeit, regional produzierte Sendungen zum Themenbereich Armut und soziale Ausgrenzung zu sammeln, allen Freien Radios zur Ausstrahlung zur Verfügung zu stellen und so für eine breitere Öffentlichkeit hörbar zu machen. Weiters dient das Projekt dazu, die Vernetzung der in Österreich aktiven Personen und Gruppen zu fördern. In dieser Ausgabe hören Sie eine Sendung der Sendereihe „eing´SCHENKt“ von Radio Augustin.
Lass' uns einen Kommentar da