FabrikantInnen vorgestellt: Artarium & Nachtfahrt
Nicht ohne Grund sind Norbert K. Hund & Christopher Schmall heuer schon zum zweiten Mal für den Radiopreis der Erwachsenenbildung nominiert, gestalten sie doch schon seit Jahren gleich zwei Perlen im Radiofabrik-Programm:
Im Artarium, dem etwas anderen Kunnst-Biotop (sic!) gibt es immer wieder sonntags ab 17:06 Uhr gehörig was auf die Ohren (ausgenommen ist der erste Sonntag im Monat). Am 11., 18. & 25. Jänner gilt es also Platz zu nehmen im akkustischen Public Living Room des Artariums oder am jeweils folgenden Montag ab 14:06 Uhr der Wiederholung zu lauschen.
Und weil das noch lange nicht genug ist, gehen die beiden jeden 2. Freitag im
Monat in der „Nachtfahrt“ ab 22:00 Uhr auf eine emotional-musikalische Seelenreise und erforschen Tiefen und Untiefen ambivalenter Gefühlswelten.
Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen und hörbar zu machen, was alle
hören sollen? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen?
Eine geniale Musiksammlung? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei (1. Stock, ARGEkultur) oder schick ein
Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Related Links
Sendungen zum Nachhören
Lebens Geschichten
Geschichten, die das Leben erzählt, spiegeln sich in den Menschen, die sie erlebt haben – nein, eigentlich auch immer noch erleben. Und wenn sie das tun, also von ihrem Erleben erzählen, dann verlebendigen sie ihre Erfahrungen für uns andere und “der sprichwörtliche Funke” kann regelrecht…
Rebellen und Revolutionäre
Wenn wir an Rebellen denken, dann kommen uns zunächst die rebellischen Posen all der “angry young men” aus der Popkultur in den Sinn, des weiteren wohl auch allerlei gegen irgendein Unrecht Aufbegehrende und nicht zuletzt unzufriedene Frauen wie zum Beispiel Pussy Riot. Wenn allerdings von…
Appear Disappear
Zum 40. Bandjubiläum von The Young Gods aus der Schweiz ist schon so gut wie alles gesagt. “Nur halt noch nicht von allen.” (Karl Valentin). Auch wir haben uns ja in den vergangenen Jahren über das eine oder andere Werk dieser angenehmst vielseitigen Grenzüberschreiter und…
Weiterjandln
“Weiterjandln”… So hieß das Geburtstagsfest, das die Salzburger Autor*innengruppe dem Sprachjongleur und Hintersinneinträufler Ernst Jandl unlängst ausgerichtet hat. Schon in unserer letzten Perlentauchersendung “komm mops komm” haben wir das Weiterleben seiner Denk- und Sprechwelt in vielen verschiedenen heutigen Ausdrucksweisen aufgezeigt. Und diesmal setzen wir noch…
Die heilige Johanna
Diesmal stellen wir euch ein im angenehmsten Sinn “etwas anderes” Theaterprojekt vor, das uns darauf neugierig gemacht hat, endlich wieder einmal eine Aufführung mit allen Sinnen zu genießen – und nicht einfach nur brav blökend das sonst übliche Überangebot zu konsumieren (wovon wir uns aber…










Lass' uns einen Kommentar da