FabrikantInnen vorgestellt: Artarium & Nachtfahrt
Nicht ohne Grund sind Norbert K. Hund & Christopher Schmall heuer schon zum zweiten Mal für den Radiopreis der Erwachsenenbildung nominiert, gestalten sie doch schon seit Jahren gleich zwei Perlen im Radiofabrik-Programm:
Im Artarium, dem etwas anderen Kunnst-Biotop (sic!) gibt es immer wieder sonntags ab 17:06 Uhr gehörig was auf die Ohren (ausgenommen ist der erste Sonntag im Monat). Am 11., 18. & 25. Jänner gilt es also Platz zu nehmen im akkustischen Public Living Room des Artariums oder am jeweils folgenden Montag ab 14:06 Uhr der Wiederholung zu lauschen.
Und weil das noch lange nicht genug ist, gehen die beiden jeden 2. Freitag im
Monat in der „Nachtfahrt“ ab 22:00 Uhr auf eine emotional-musikalische Seelenreise und erforschen Tiefen und Untiefen ambivalenter Gefühlswelten.
Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen und hörbar zu machen, was alle
hören sollen? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen?
Eine geniale Musiksammlung? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei (1. Stock, ARGEkultur) oder schick ein
Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Related Links
Sendungen zum Nachhören
Preissnbeisser
Zum Tag der unschuldigen Kinder vollführen wir wieder einen Zeitsprung. Und zwar in jene Zeit, in der wir wie von selbst anfingen, hinter der “heilen Welt”, die man uns vorführte (und in die man uns verführte?), jene “anderen Welten” zu erahnen, die das Wesentliche berühren…
Licht und Schatten
Licht und Schatten ist ja nun wirklich ein vortreffliches Thema zur Wintersonnenwende, weil es die physikalischen Gegebenheiten dieses Phänomens auf den naturwissenschaftlichen Punkt bringt. Nichtsdestoweniger sind rund um diesen winterlichen Wendepunkt im Verhältnis von (Erd)Schatten und (Sonnen)Licht auch allerhand andere Aggregatzustände, etwa in der menschlichen…
Everybody Scream
Die Vorstellung dieses Albums entsprang zunächst einem internen Auffassungsunterschied: Unentrinnbar deutlich sind Wut und Verzweiflung und damit einhergehend zornige Aggression und brutale Gewalt in der Stimme von Florence Welch wahrzunehmen, was die einen erschreckt, verängstigt und verstört – andere hingegen anzieht, neugierig macht und fasziniert.…
Lebens Geschichten
Geschichten, die das Leben erzählt, spiegeln sich in den Menschen, die sie erlebt haben – nein, eigentlich auch immer noch erleben. Und wenn sie das tun, also von ihrem Erleben erzählen, dann verlebendigen sie ihre Erfahrungen für uns andere und “der sprichwörtliche Funke” kann regelrecht…
Rebellen und Revolutionäre
Wenn wir an Rebellen denken, dann kommen uns zunächst die rebellischen Posen all der “angry young men” aus der Popkultur in den Sinn, des weiteren wohl auch allerlei gegen irgendein Unrecht Aufbegehrende und nicht zuletzt unzufriedene Frauen wie zum Beispiel Pussy Riot. Wenn allerdings von…










Lass' uns einen Kommentar da