FabrikantInnen vorgestellt: Artarium & Nachtfahrt aka Perlentaucher

Seine 200. Sendung gestaltete Norbert K. Hund kürzlich auf der Radiofabrik. Der multiple Radiomacher erforscht in den Formaten „Artarium“ und „Nachtfahrt aka Perlentaucher“ Tiefen und Untiefen ambivalenter Gefühlswelten.
Portraits von Klaus Kinski, Jochen Malmsheimer und Thomas Oberender abgeschmeckt mit den Klängen von Sonic Youth, Uzzi Förster oder den Beatles und eingebettet in Gespräche über Literatur und zivilisationskritische Fragestellungen.
Stell dir vor, du fährst mit irgendwelchen interessanten Unbekannten durch die Nacht zu einem Festl oder einer Veranstaltung. Musik spielt, Gespräche entstehen, es wird allerhand ausgetauscht und zitiert. Die Geschwindigkeit verändert sich von Autobahn über Landstraße hin zu Feldwegen – wo kommen wir da hin? „Nachtfahrt aka Perlentaucher“ mit Norbert K. Hund, jeden 2. Freitag des Monats von 22.00 bis 00.59 Uhr.
Artarium jeden 2., 3. und 4. Sonntag im Monat ab 17:06 Uhr.
Related Links
Sendungen zum Nachhören
Lebens Geschichten
Geschichten, die das Leben erzählt, spiegeln sich in den Menschen, die sie erlebt haben – nein, eigentlich auch immer noch erleben. Und wenn sie das tun, also von ihrem Erleben erzählen, dann verlebendigen sie ihre Erfahrungen für uns andere und “der sprichwörtliche Funke” kann regelrecht…
Rebellen und Revolutionäre
Wenn wir an Rebellen denken, dann kommen uns zunächst die rebellischen Posen all der “angry young men” aus der Popkultur in den Sinn, des weiteren wohl auch allerlei gegen irgendein Unrecht Aufbegehrende und nicht zuletzt unzufriedene Frauen wie zum Beispiel Pussy Riot. Wenn allerdings von…
Appear Disappear
Zum 40. Bandjubiläum von The Young Gods aus der Schweiz ist schon so gut wie alles gesagt. “Nur halt noch nicht von allen.” (Karl Valentin). Auch wir haben uns ja in den vergangenen Jahren über das eine oder andere Werk dieser angenehmst vielseitigen Grenzüberschreiter und…
Weiterjandln
“Weiterjandln”… So hieß das Geburtstagsfest, das die Salzburger Autor*innengruppe dem Sprachjongleur und Hintersinneinträufler Ernst Jandl unlängst ausgerichtet hat. Schon in unserer letzten Perlentauchersendung “komm mops komm” haben wir das Weiterleben seiner Denk- und Sprechwelt in vielen verschiedenen heutigen Ausdrucksweisen aufgezeigt. Und diesmal setzen wir noch…
Die heilige Johanna
Diesmal stellen wir euch ein im angenehmsten Sinn “etwas anderes” Theaterprojekt vor, das uns darauf neugierig gemacht hat, endlich wieder einmal eine Aufführung mit allen Sinnen zu genießen – und nicht einfach nur brav blökend das sonst übliche Überangebot zu konsumieren (wovon wir uns aber…










Lass' uns einen Kommentar da