Earl’s Black Ear Plough: Circe’s Garden
Donnerstag, 28. Mai 2020 ab 21:00 Uhr:

Dietmar Erlacher widmet am Donnerstag, 28.5., seine Sendung EARL S BLACK EAR PLOUGH allen realen und verzauberten Gärten.
Die musikalische Blütenzupferei beginnt mit der obersten mythologischen Gärtnerin Persephone, akustisch porträtiert von DEAD CAN DANCE. Dann geht es unter anderem in die inneren Gärten von KING CRIMSON und den von AMON DÜÜL erträumten Garten Sandosa. Die bedrohliche Herkulesstaude überwuchert in einem frühen Track von GENESIS den ganzen Planeten und über böse, sogar todbringende Gärten berichten Songs von MAX NAGL (der Gedichte von EDWARD GOREY vertont hat) und BOB DRAKE.
MANUEL RIGONI und RICHARD SCHÖNHERZ werden jedoch mit der Heraufbeschwörung eines neuen Garten Edens ohne zürnenden Gott für einen versöhnlichen Ausklang sorgen.
Dietmar Erlacher, Earl’s Black Ear Plough
Sendungen zum Nachhören
RIP Pere Ubu
Der zweite Teil eines Nachrufs für Daid Thomas, Mastermind von Pere Ubu und Vater der Avant-Garage.
RIP David Thomas
Nachruf auf David Thomas, einen der herausragendsten, avandgardistischen Rock Musiker dieses und des letzten Jahrhunderts. In dieser Sendung werden einige von David Thomas` Projekten abseits seiner Stammband Pere Ubu vorgestellt.
Music to be played at Funerals
Vom klassisch getragenen Trauermarsch über makabere Leichenbeschauungen bis hin zu Aufschreien gequälter Seelen aus dem Höllenfeuer ist alles dabei, was man sich zu Allerheiligen nur so wünschen kann. Tröstliches sollte man sich jedoch nicht erwarten.
Laut und Lisi
Gunda, Birgit und Isi, das sind „Laut und Lisi“, drei Frauen mit einer höchst spannenden und eigenständigen Mischung aus Industrial und Folk. Live im Studio.Einzigartig. Listen!
Wahn und Sinn
Zu Gast im Studio: Günther Schachinger, aka Wahn und Sinn, Schallplattenhändler und Exerte für Nischenmusiken aus Linz.










Lass' uns einen Kommentar da