Earl’s Black Ear Plough: Circe’s Garden
Donnerstag, 28. Mai 2020 ab 21:00 Uhr:
Dietmar Erlacher widmet am Donnerstag, 28.5., seine Sendung EARL S BLACK EAR PLOUGH allen realen und verzauberten Gärten.
Die musikalische Blütenzupferei beginnt mit der obersten mythologischen Gärtnerin Persephone, akustisch porträtiert von DEAD CAN DANCE. Dann geht es unter anderem in die inneren Gärten von KING CRIMSON und den von AMON DÜÜL erträumten Garten Sandosa. Die bedrohliche Herkulesstaude überwuchert in einem frühen Track von GENESIS den ganzen Planeten und über böse, sogar todbringende Gärten berichten Songs von MAX NAGL (der Gedichte von EDWARD GOREY vertont hat) und BOB DRAKE.
MANUEL RIGONI und RICHARD SCHÖNHERZ werden jedoch mit der Heraufbeschwörung eines neuen Garten Edens ohne zürnenden Gott für einen versöhnlichen Ausklang sorgen.
Dietmar Erlacher, Earl’s Black Ear Plough
Sendungen zum Nachhören
Jahresfavoriten 2024
Zehn der unserer Meinung nach hörenswertesten Neuerscheinungen des Jahres. Die unterschiedlichsten Genres sind vertreten: Noise, Folk, Singer-Songwriting und andere mehr.
Elegies
Der dritte Teil des melancholischen Herbstblocks. Elegien. Wer den Unterschied zwischen Lamento und Elegie nicht benennen kann, höre diese Sendung!
Laments
Herbstliche Melancholie in drei Teilen: Teil Eins: Klagelieder, in der Mehrzahl als Longtracks.
Lass' uns einen Kommentar da