Karls Roaring Sixties: The Rolling Stones at Madison Square Garden
Samstag, 16. Februar 2019 ab 18:00 Uhr (WH am 18.2. ab 11:00 Uhr):
The Rolling Stones live im New Yorker Madison Square Garden am 27. und 28. November 1969
Die beiden Konzerte im Herbst 1969 fanden im Rahmen ihrer Amerika-Tournee statt, wobei der neue 2. Gitarrist nach dem einmaligen Konzert im Londoner Hyde-Park richtig eingeführt wurde. Er war für Brian Jones in die Band gekommen.
Von diesen beiden Konzerten entstand auch ein Album mit dem Titel Get Yer Ya-Ya’s Out, außerdem entstand über die gesamte Amerika-Tournee ein Dokumentarfilm mit dem Titel Gimme Shelter, der in den Kinos lief – davon gibt es heute auch eine DVD.
Karl Krenner, Karls Roaring Sixties
Sendungen zum Nachhören
Karls Roaring Sixties 200
Wer hätte das gedacht – 200 mal Karls Roaring Sixties und noch kein Ende in Sicht. Zu diesem Jubiläum gibt es musikalische Highlights aus dieser Epoche, die bis heute nichts von ihrem Glanz verloren haben. Viele Songs beinhalten auch politische und gesellschaftskritische Aussagen wie gegen…
Karls Roaring Sixties 199
The Small Faces – Ogden’s Nut Gone Flake (1968):
Konzeptalbum der britischen Beat-, Mod- und Psychedelic-Band – Inhalt ist ein psychedelisches Märchen, worin sich Happiness Stan auf die Suche nach der von der Erde aus unsichtbaren Hälfte des Mondes macht. Auf der Reise dorthin rettete…
Karls Roaring Sixties 198
Musik von Ende 60er – Anfang 70er Jahre mit einer größeren Soulabteilung, aber auch Flower Power, Reggae und Psychedelic:
Bob & Marcia (Young, Gifted And Black) – Otis Redding (Free Me) – Aretha Franklin (Take A Look) – Sam & Dave (Wrap It Up) –…
Karls Roaring Sixties 197
The Band – anfangs Begleitmusiker von Ronnie Hawkins und Bob Dylan – machten ab 1968 selbst Musik. Hauptmentor war Robbie Robertson – ihre Musik besteht aus melodiösen Liedern mit traditionellem Folkloreeinschlag und Rock. Sie waren solo aktiv bis 1976, wo sie ein spektakuläres Abschiedskonzert mit…
Karls Roaring Sixties 196
Musik aus den Anfängen der legendären Beatzeit mit frühen Aufnahmen der damaligen Topstars und auch den Anfängen von Künstlern, die erst später richtig berühmt wurden. Ergänzt wird die Sendung auch von einigen Rock’n’Roll-Stars mit Spätwerken dieser Musikrichtung:
Beatles (Slow Down) – Kinks (You Can’t Win)…
Lass' uns einen Kommentar da