Fabrikant:innen Vorgestellt – 25 Jahre „The Sky Is Crying Blues Radio“
Seit 2000 auf der Radiofabrik: The Sky Is Crying Blues Radio
Chris Holzer und Gerd Hufnagel, beide Gründungsmitglieder der „The Sky Is Crying Blues Society“, nehmen uns zwei mal im Monat mit in die vielfältige Welt des Blues. Und dafür bilden sie sich auch laufend fort. Mittels Festival- und Konzertbesuchen sowie dem Erwerb neuer Tonträger halten sich die beiden Blues-Experten am Laufenden und geben ihr erworbenes Wissen weiter an die Hörerinnen und Hörer der Radiofabrik. Und das mit Begeisterung und meistens live:
Wenn man ein paar Sendungen gemacht hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Und der der Spaß, live Sendungen zu machen, zu zweit sich die Bälle hin und her zu schieben und dazu noch die Musik einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, die einem selbst wahnsinnig gut gefällt – das ist schon eine tolle Mischung.
Begonnen hat alles mit einer Fahrt zum Gardasee, während der der Blues sowohl autoradiomusikalisch als auch gesprächstechnisch an erster Stelle war und an deren Ende die Gründung der „The Sky Is Crying Blues Society“ stand. Das Ziel: Dem Blues in Österreich eine Plattform geben!
Und diese existiert nun bereits seit über 25 Jahren samt einer Radiosendung, die im Juli 2000 zum ersten mal on Air ging. Internationale und heimische Musik wird hier besprochen und gespielt – nicht nur von den beiden und nicht nur von der Platte, sondern regelmäßig auch mit Gästen aus der österreichischen Musik- und Kulturszene, die auch im Studio performen.
Hier gibt’s einen kurzen Einblick hinter die Kulissen der Sendung:
The Sky Is Crying Blues Radio gibt’s jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr auf der Radiofabrik zu hören.
Eine Sendung verpasst? Alle Sendungen können auf CBA nachgehört werden.
Mit Fabrikant:innen vorgestellt rücken wir die Personen hinter dem Mikrofon ins Rampenlicht und zeigen euch einen Einblick hinter die Kulissen der Sendungen.
Lass' uns einen Kommentar da