Fabrikant*innen vorgestellt: Earls Black Ear Plough
Anspruchsvolle Rockmusik aus genreübergreifenden Grenzbereichen

Hier werden verstaubte Ohren ausgebürstet und eingetrocknete Hörgewohnheiten wundgepflügt.
Dietmar Erlacher (Earl) spielt Musik, die abseits von ausgetretenen Mainstreampfaden angesiedelt und nicht so einfach in bestimmte Schubladen zu stecken ist. Hier ist Platz für unterschiedlichste Stilrichtungen der Rock-Musik, für Psychedelisches, Progressives, Freak-Folkiges, Art-Rockiges, Alternative-Countryeskes und anderes mehr. Lange Tracks werden nicht selten zu hören sein.
Die Musik kommt größtenteils von Vinylschallplatten (daher das “black” im Titel), nur ausnahmsweise von CDs und wird ergänzt durch Hintergrundinformationen zu Künstlern, Songinhalten und Stilen. Mitunter werden auch die Texte genauer unter die Lupe genommen.
Mehr aus Earls grenzenlosem Fundus präsentiert er jeden 4. und 5. Donnerstag im Monat ab 21:00 Uhr.
Mitmachen
Du hast auch Lust im Studio Platz zu nehmen und hörbar zu machen, was alle hören sollen? Eine spannende Sendungsidee? Ein gesellschaftliches Anliegen? Eine geniale Musiksammlung? Oder einfach nur Interesse am Radiomachen?
Dann schau doch einfach bei uns vorbei (1. Stock, ARGEkultur) oder schick ein Mail an programm@radiofabrik.at und bald bist auch du gut zu hören!
Sendungen zum Nachhören
RIP Pere Ubu
Der zweite Teil eines Nachrufs für Daid Thomas, Mastermind von Pere Ubu und Vater der Avant-Garage.
RIP David Thomas
Nachruf auf David Thomas, einen der herausragendsten, avandgardistischen Rock Musiker dieses und des letzten Jahrhunderts. In dieser Sendung werden einige von David Thomas` Projekten abseits seiner Stammband Pere Ubu vorgestellt.
Music to be played at Funerals
Vom klassisch getragenen Trauermarsch über makabere Leichenbeschauungen bis hin zu Aufschreien gequälter Seelen aus dem Höllenfeuer ist alles dabei, was man sich zu Allerheiligen nur so wünschen kann. Tröstliches sollte man sich jedoch nicht erwarten.
Laut und Lisi
Gunda, Birgit und Isi, das sind „Laut und Lisi“, drei Frauen mit einer höchst spannenden und eigenständigen Mischung aus Industrial und Folk. Live im Studio.Einzigartig. Listen!
Wahn und Sinn
Zu Gast im Studio: Günther Schachinger, aka Wahn und Sinn, Schallplattenhändler und Exerte für Nischenmusiken aus Linz.










Lass' uns einen Kommentar da