Hörenswert: Grant Siedle – „Be Yourself“
Jazz für heisse Sommernachmittage und Abende an denen der Soul schattig in der Hängematte baumelt.
Grant Siedle ist ein Entertainer der besten Schule und bringt seine mit Seele gefüllten, mit leichter Melancholie angehauchten Songs mit Glaubwürdigkeit zu Gehör.
Der in Johannesburg geborene und in Melbourne lebende Pianist und Songwriter bringt die wärmende Essenz der Sonne vom Himmel in die Lounge und verlängert damit die Abendphase einer Nacht auf die angenehmste, kühlende Weise.
Unaufgeregter und schmeichelhafter Barjazz zwischen Blues und Swing den auch gerne mal beim Grillen im Garten oder beim Dinner auf der Terasse auflegen kann. Dabei verfügen die einzelnen Songs jeweils einen eigenen Charakter, einen guten Hook und die beschwingteren einen mitsingbaren Chorus, der gleich die Füsse mitwippen läßt.
Die Radiofabrik findet „Be Yourself“ von Grant Siedle hörenswert und sendet das komplette Album am Freitag den 9. Juli um 14.06 h (WH: Do. 15. Juli um 00.00 h).
Tipp: Wegen der Kürze des Albums der Woche, ergänzen wir es mit einigen Tracks des französischen Malers und Soundkünstlers Jacques Bellanger aka Jbabebel, die ebenso das jazzige, sonnenverwöhnte und legere Klima des Sommers zum Thema haben.
Lass' uns einen Kommentar da